Das wär mal was für Wetten Dass, wenn man die Taglilien ohne Blüte unterscheiden könnte.
Schön, dass ihr auch alle nachrüstet!
Schaut mir nach sehr guter Pflanzenqualität aus! Lauter dicke blühfähige Fächer!
Rouge, ich bin auf die Blüte deiner Red Rum gespannt. Die hab ich auch schonmal gekauft und es war dann ne andere. Aber die andere war auch sehr schön und ich hab den richtigen Namen doch noch rausgekriegt.
jo die Fächer sehen echt ganz gut aus; hoffen wir, dass was schönes draus wird
mehrmals 2er Fächer waren auch dabei
hehe, das wird was, wenn die blühen
Es geht langsam los!
Dank des warmen Wetters im April habe ich heute die ersten Blütenstiele entdeckt!
Und zwar bei einer gelben Wildart und meiner schönen duftenden 'Brunette'!
am 30. April ist hier die erste "Maikönigin" aufgegangen. Ganz einfache, dunkelgelbe Blüten, recht wüchsig und so wie die angesetzt haben werden die wirklich reichlich blühen. Duften umwerfend! Bilder werden nachgereicht...
Nachdem meine orangefarbenen Taglilien letztes Jahr so gut wie nicht geblüht haben, haben sie dieses Jahr bestimmt 60 Blütenstiele geschoben.
Ich mache nachher mal ein Bild, keine Ahnung, was das für eine Sorte ist, unheimlich wüchsig und nun auch wieder blühfreudig. Das Düngen scheint geholfen zu haben - war wohl das erste Mal seit sieben Jahren. Kein Wunder...
die lang versprochenen Bilder von der 'Maikönigin' - nichts Ausgefallenes, aber ich find sie einfach wunderschön. Blüht ohne Ende und duftet den halben Garten aus, wenn's nicht zu windig ist
bei mir geht heute green flutter auf,ich schleiche schon immer rum um es gar nicht zu verpassen,ansonsten habe ich an fast alle blütenstengel entdeckt und ich freu mich so ,das trotz dem umpflanzen,neukauf und hin und her,die überhaubt überlebt haben und uns noch belohnen .
foddos werden nachgereicht,ich mag jetzt nicht hoch gehen und den pc anwerfen .
Und ich war am Mittwoch ganz fleißig. Überall da wo die Steine liegen, werden noch Taglilien gepflanzt.
Ich warte die Blüte im Topf ab und die schönsten dürfen in die Erde.
Übrigens: Hinterm Zaun, das ist Getreide. Nicht noch weitere Tagliliensämlinge.