Hallo Ihr,
ich verwende ST zu 90% nur für die indoor-Pflanzen (für alle Pflanzen ist es mir zu teuer und ich denke, auch nicht unbedingt notwenig), zusammen mit einer schwachen Dosis Dünger, und das bei jedem Gießer; das muss natürlich nicht jeden Tag sein, kann aber sein, wenn es im Wintergarten sehr heiß wird.
Für Samenanzuchten zu Gießen und/oder Besprühen (+ minimale Dosis Blattdünger).
Für Orchideen, zusammen mit Orchideendünger.
Fürs täglich 2xige Besprühen der Pflanzen im Wintergarten.
Bei den Outdoorpflanzen verwende ich es nur bei Sämlingen, die bereits draußen stehen dürfen, bei Kakteen/Sukkulenten, bei "wurzelkranken" Pflanzen und bei frisch eingetopften Pflanzen.
Für alle diese Bereiche verwende ich von der 1 %-Lösung, die ich mir angesetzt habe, 1,5 ml auf 1 Liter Wasser.
Zur erstmaligen Verwendung (Starthilfe) oder gegen Streß verwende ich - ebenfalls nach Empfehlung des Herstellers: 1 ml Original ST auf 4 Liter Wasser .
Zur Wurzelaktivierung bei nackten Wurzeln, z.B. Palmen: 17 ml Original ST auf 10 Liter Wasser
Ich denke mir, dass weder Überdosierung noch Unterdosierung ratsam ist; der Hersteller hat sich vermutlich was gedacht bei seiner Empfehlung .. und es auch getestet!
lg und viel Erfolg
Moni