SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

blumenbieneX

Ja das riecht irgendwie typisch nach Vitanime würde ich fast sagen. Man gewöhnt sich dran.
Bi58 stinkt eindeutig schrecklicher.

Liebe Grüße,
Maja
Herkunft: Berlin

Nele

Hab es eben meinem Freund unter die Nase gerieben... erm... gehalten!
Also.. er meint, es riecht nicht beißend aber mehr als nur 'etwas'.
Naja, sowas wird ja immer unterschiedlich empfunden. Jedenfalls scheint es doch ganz normal zu sein & ich bin beruhigt. Danke
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Mein Plumeriadünger hat auch einen sehr starken Geruch , als wäre haufenweise Vitamin B drin ......
Habe mich auch langsam aber immerhin daran gewöhnt . Was tut man nicht alles für seine Pflänzchen .
Bei ST ist das weniger schlimm, zumal ich es immer zu einer 1%igen Lösung verarbeite .
Herkunft: Berlin

Nele

Bei meiner Kollegin hat es jahrelang im Büroschrank ganz fürchterlich gemüffelt und wir konnten einfach nicht herausfinden, wo der Geruch herkam, da er sich in allen Plastikbehältnissen, die im Schrank standen, festgesetzt hatte.
Irgendwann fanden wir dann in den tiefsten Tiefen einen Uralt-Dünger... Wir haben den Deckel aufgedreht und uns dann beinahe in den nächsten Papierkorb ....
Diese Erfahrung war der Grund, warum ich hier mal vorsichtig nachgefragt hab

Yaksini

Ja man kann schon die dollsten Dinge erleben .
Solch ein Gestank setzt sich ja nun wirklich penetrant fest .
Herkunft: Hallein

Dani5400

Hallo!
Bei mir fliegt die Katze buchstäblich auf ST. Sobald sie riecht, dass ich das Fläschen öffne, ist sie nicht mehr zum weg bekommen. Auch die Gießkanne in der ich das Wasser mit ST herrichte ist vor ihr nicht sicher. Letztesmal hat sie daraus getrunken. Hoffentlich wird jetzt kein Tiger aus unserer Katze...

Da muss irgendwas drin sein, was zumindest auf unsere Katze äußerst anziehend wirkt.
lg
Daniela
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Dani5400
Hallo!
Bei mir fliegt die Katze buchstäblich auf ST. Sobald sie riecht, dass ich das Fläschen öffne, ist sie nicht mehr zum weg bekommen. Auch die Gießkanne in der ich das Wasser mit ST herrichte ist vor ihr nicht sicher. Letztesmal hat sie daraus getrunken. Hoffentlich wird jetzt kein Tiger aus unserer Katze...

Da muss irgendwas drin sein, was zumindest auf unsere Katze äußerst anziehend wirkt.
lg
Daniela

Hihi, mein kater hat das auch aufgeschleckt... als ich ein paar tropfen verschüttet hab... wenn wir Tiger kriegen wissen wir warum
Herkunft: Hallein

Dani5400

Alle werden uns beneiden: wer hat schon Tiger als Haustiere.... *ggg*
lg
Daniela
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51285

gudrun

[M]
Vor Jahren gab es bei uns die Turigerol-Filmtabletten, wurde von manchen Menschen gern als Vitaminzusatz genommen.
Ich konnte das damals schon nicht riechen - und genauso riecht jetzt das ST
Ich packe es immer ganz fix wieder weg und wasche mir gründlichst die Hände - ich mag den Geruch noch immer nicht
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Also zumindestens unverdünnt würde ich es den Katzen nicht überlassen. Verschiedene Phytohormone stehen im Verdacht in höheren Dosen genossen krebserregend zu sein.

Das Giesswasser mit wenigen Tropfen ST dürfte allerdings keine Nebenwirkungen auf die Pelznasen haben...
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Ohje unser Baby Kimba (Babykaterchen) hat es auch schon für sich entdeckt. Wenn ich es öffne, schaue ich schon vorher, ob er in der Nähe ist. Seitdem er das geschleckt hat, ist mein Mann davon überzeugt, das der kleine überdurchschnittlich wächst.
Na der sieht später bestimmt mal imposant aus.

Gruß Karin65
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ist leider etwas unscharf, aber ich hoffe ihr erkennt das trotzdem

Normalerweise glänzt mein Hibiskus nicht so und hat auch deutlich weniger Spinnmilben. Bisher konnte ich noch keine finden

Ich gieße nur, sprühe nie
Hibiskusblätter dank st.jpg
Hibiskusblätter dank st.jpg (132.72 KB)
Hibiskusblätter dank st.jpg

Yaksini

Mel, der sieht einfach prächtig aus .
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

So Leute, nun von mir erste Erfahrungsberichte...

Letzten Mittwoch hab ich meinen Pflänzchen mal ne Aktivierungsdosis verabreicht...

Und nun schaut euch mal meine Strelizie an, vielleicht nur Zufall, aber ich glaub jetzt dran...

Und keine Angst, sie bekommt nichts mehr davon.

Erst sah sie so aus.

Beachtet bitte den Pfeil, da will schon seit einiger Zeit ein neues Blatt kommen, aber kam nicht so recht zu Potte...
Strelitzie alt.JPG
Strelitzie alt.JPG (392.25 KB)
Strelitzie alt.JPG
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Nun steht sie anders herum, also das neue Blatt nun rechts suchen...

Das finde ich schon sehr auffällig.

Hab ich gerad vor ein paar Minuten entdeckt, als ich gießen wollte...
strelizie neu.JPG
strelizie neu.JPG (425.03 KB)
strelizie neu.JPG