SUPERTHRIVE - Anwendungerfahrungen und -beobachtungen

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hat eigentlich keiner sonst Erfahrungen....so mit mir selber schreiben ist peinlich

Ich wurde gestern im Chat nach einem Pflanzenstärkungsmittel gefragt und mir viel einfach nur St ein!

Ich gebe das meinen Pflanzen im Wohnzimmer und wenn ich mir so einige Kandidaten ansehe...die sind viel grüner als letztes Jahr und z.b. der Kakao sitzt um diese Zeit voll mit Spinnmilben er hat zwar welche, aber deutlich weniger als sonst

Wie sieht es bei euch aus?
Herkunft: USDA ZONE 8^^

sebedin

Hallo,
bei mir funktioniert ST sehr gut, die Pflanzen haben auch weniger Schädlinge als sonst, vieleicht ist da irgentetwas drin was das Immunsystem anregt?
Was auch lustig ist das manche Pflanzen davon Extrem wachsen, bei einer Aji Christal hatte ich nach einem tag 10 neue kleine Triebe, andere ( Christrose)
sind völlig unbeindruckt
Wenn ich das Zeug meiner Tigerlotus geben würd, die ja schon so in jeder Woche mindstens 10 neue Blätter und 3 neue Blüten kriegt, würde ich nach einer Stunde von der erwürgt^^
LG
Jan
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Mein Jiaogulan ist die Trauermücken los und gedeiht wieder prächtig.
Ich sprühe meine geretteten Orchis damit und gieße alle Paar wochen eine mini-Dosis an alle Zimmerpflanzen.
Ich finds klasse und weiß gar nicht mehr, wie ich früher gegärtnert hab.
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Ihr,
ich kann mich nur anschließen .... Superthrive bekommen alle meine Pflanzen, die warm oder kühl überwintern (nur die im Keller bei nur 9° und Licht nicht).

Mir kommt auch so vor, dass die Pflanzen weniger anfällig auf Spinnmilben sind; ST kommt bei mir in jedes Gießwasser und ich besprühe die Pflanzen 2-3x täglich damit!

lg
Moni
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Jetzt auch im Winter , Moni ?
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51285

gudrun

[M]
Also ich muß ganz ehrlich sagen, ich bin noch nicht so ganz schlüssig, ob es wirklich hilft, auf keinen Fall generell!
Ich kann auch nicht von irgendwelchem Superwachstum berichten und die Pflanzen, die gemickert haben, haben sich mit ST auch nicht erholt.
Derzeit gieße ich im Wintergarten eh nicht, weil zu kalt und feucht genug, und was in der Wohnung steht, sieht nicht viel anders aus als vorher auch, größer geworden, aber das schiebe ich auf das normale Wachstum, wenn man halt gießt und ab und an mal düngt
So, tut mir leid, aber so ist es.
Kann irgendwie nicht in die Euphorie einstimmen
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Wieso, ich finde sowas ehrlich

Ich gieße meine Pflanzen im Wohnzimmer damit. Ich bin auch eher vorsichtig welchen Pflanzen ich das gebe

Meinen Bulbinen tat das nicht gut, die schrumpeln und Bananen sollte man das wirklich nicht geben, wohin mit den ganzen KIndeln

8er-moni

Hallo Brigitta,

"Superthrive bekommen alle meine Pflanzen, die warm oder kühl überwintern (nur die im Keller bei nur 9° und Licht nicht)". ... na ja, das geht ja nur im Winter
Berty hat ja mal wo geschrieben, dass ab einer Wurzeltemperatur von 10° und tiefer das ST gar nicht mehr aufgenommen und verarbeitet werden kann!

lg
Moni

Yaksini

Danke Moni, so kalt steht der größte Teil meiner Pflanzen nicht, die haben 15-16°C . ich habe viele die nicht mehr gegossen werden und einige die noch was bekommen , aber sehr gemäßigt andere wieder nach Bedarf .
ich dachte immer im Winter macht man eine totale Pause .
Aber ich denke nur bei den Pflanzen die auch eine richtige Winterruhe einlegen , die anderen dürfen noch .........

8er-moni

Hallo Brigitta,

da ST ja kein Dünger ist, sondern u.a. Vitamine ... Du isst ja auch im Winter Obst

lg
Moni

Yaksini

Stimmt , und meinen Pflänzchen soll es ja gut gehen , also ......husch .....fange ich wieder an weiterzumachen . Danke dir .
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Also meine Bananen bekommen auch regelmäßig ST.. und die kindeln gar net so sehr wie ihr es sagt...
Die Bananen wachsen wie verrückt auf des Zeug *freu* die schieben ein Blatt nach dem anderen.
Auch die Washingtonia robusta hat das ST sehr gut vertragen.. da wird ein Wedel nach dem anderen in Rekordzeit geschoben.

Und dank ST hats endlich auch mit den Bananensamen bei mir geklappt..
Ich kann bis jetzt auch nur positives berichten.

LG Lisa
Herkunft: nordhorn

elke

Ich war am Anfang auch sehr skeptisch und bin mittlerweile total begeistert von ST!
Im Sommer hab Ich einige Brutblätter und Aloe Veras an Freunde abgegeben und wenn Ich die mit meinen vergleiche,ist da ein großer Unterschied.Meine Pflanzen sind sehr kräftig und auch hoch gewachsen.Die meiner Freunde sehen irgendwie mickrig dagegen aus.Entweder hab Ich einen besseren grünen Daumen oder es liegt an ST.Auf jeden fall kann Ich so gut vergleichen.Auch meinen anderen Pflanzen ist St gut bekommen.
Herkunft: Berlin

Nele

Hallo
Ich hab' mal eine etwas andere Erfahrung mit Superthrive. Ich hab meins nun seit rd. 2 Wochen. Wenn ich nun das Fläschchen öffne, kommt mir ein beißender Gestank entgegen. Ich lager das Zeug dunkel und kühl, trotzdem scheint es schlecht geworden zu sein, oder ist das bei normal? Vermutlich nicht.

Gruß
Nele
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Beißend oder einfach etwas muffig? Das riecht wirklich etwas