Supermarkt Phoenix canariensis: Wie gehts weiter? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Supermarkt Phoenix canariensis: Wie gehts weiter?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, ich habe mir soeben (neben den eigenen die ich aus Samen züchte) eine phoenix canariensis aus dem supermarkt gekauft. Mir ist aufgefallen dass unten die Wurzeln den kleinen Top gesprengt haben und dass die Palme sehr unsorgfältig zusammen gebunden wurde... Nun möchte ich wissen was ich zu aufbesserung der Palme tun kann. Ich habe vor mir morgen Erde zu kaufen und sie erst einmal in einen größeren Top zu pflanzen. Hat sonst noch jemand Erfahrung mit den billigen Supermarktpalmen? Was kann ich sonst noch tun damit sie gedeiht und die 27 euro nich fuern ... waren ?
Bitte um Hilfe :)
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragDo 20 Mai, 2010 20:17
Umtopfen ist gut und wenn du magst, klick mal hier rein:

http://www.palmeninfo.de/palmenarten/phoenix.htm

Viel Erfolg mit deiner Palme :wink:
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 50
Blüten: 64629
BeitragDo 20 Mai, 2010 20:18
27 Euro... ups- wie groß ist die denn? Für den Preis hoffentlich schon mindestens 1,50m +x. :wink:

Ansonsten kannst du bitte mal dieses hier machen:

Oder Suchfunktion benutzen! Hier klicken!

Es gibt schon ganz viel über Phoenix in diesem Forum! :wink:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 19
BeitragDo 20 Mai, 2010 20:19
Hallo!
Umpflanzen würde ich sie auf jeden Fall. Dann würde ich das umgebundene entfernen. Vielleicht braucht sie gar nicht mehr gebunden werden.
Erstmal stell ich sie immer ein paar Tage an einen schattigen Platz. Dann stell ich sie in die Abendsonne und später erst in die volle Sonne. Stell sie nicht direkt in die volle Sonne. [-X Das mag sie gar nicht.
Gärtner
Gärtner
BeitragDo 20 Mai, 2010 20:26
Danke für die Antworten :D, ja ich schätze sie auf 1,60m - 1,70m.
Das mit der Sonne ist mir bewusst. Doch meine ganz jungen Palmen die ich gesäht habe, kamen sofort in die pralle Sonne und es bekam ihnen gut sie machten einen Wachstumssprung! Sie sind aber grad erst ein Blatt groß. :D
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 19
BeitragDo 20 Mai, 2010 20:29
Die ich gesäht habe, haben auch erst max. 1-2 Blätter. Ich bin nur bei Supermarktpflanzen immer etwas vorsichtiger. Wer weiß, wie lange sie schon im Markt ohne direkte Sonne standen und außerdem ist es da ja auch recht kühl!

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Aussaatwettbewerb - wie gehts weiter? von gude, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

1076

Fr 18 Sep, 2009 10:33

von gude Neuester Beitrag

WIe gehts nach dem sprießen weiter? von Banu, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1742

Mo 01 Okt, 2007 10:45

von Banu Neuester Beitrag

Agave gekeimt - wie gehts weiter? von stappa, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

2125

Sa 05 Nov, 2011 18:21

von stappa Neuester Beitrag

Pitahaya... Wie gehts jetzt weiter? von DerDa, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1629

Di 20 Jan, 2015 15:49

von Plantsman Neuester Beitrag

Nach der Keimung von Palmen wie gehts weiter von Oelbaby1, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

5827

Sa 17 Mai, 2008 22:04

von Oelbaby1 Neuester Beitrag

HILFE !! Protea gekeimt, wie gehts weiter? von vonne, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1883

Mo 16 Jun, 2008 9:53

von Canica Neuester Beitrag

Musa ornata 'red' ist gekeimt! Wie gehts weiter? von eisenfee, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

3117

Sa 15 Aug, 2009 23:08

von eisenfee Neuester Beitrag

Und weiter gehts mit den Unbekannten aus dem südital. BoGa von Suedblume, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2118

So 10 Okt, 2010 22:28

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Ingwer-Wurzel! Umpflanzen, überwintern-wie gehts weiter? von Sahara, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

11776

Mi 12 Sep, 2007 12:46

von Chiva Neuester Beitrag

Orchidee draußen gefunden, wie gehts jetzt weiter? von franky19841, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

3322

Sa 20 Aug, 2011 18:47

von Orchidee;DD Neuester Beitrag