Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen II - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen II

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 23434
Bilder: 22
Registriert: So 28 Mai, 2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Renommee: 89
Blüten: 49895
Fortsetzung von hier :wink:

ftopic68645-1470.html#1042536
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 249
Registriert: Sa 23 Jul, 2011 14:04
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 30 Mai, 2012 19:32
Ich habe auch endlich eine Jatropha \:D/
Wie pflegt ihr eure, welches Substrat, viel Wasser oder trockener halten, will sie viel oder wenig Sonne?
Bilder über Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen II von Mi 30 Mai, 2012 19:32 Uhr
gila_jatropha_podagrica01.png
gila_jatropha_podagrica02.png
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2723
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 11:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragMi 30 Mai, 2012 19:55
@Gila -supi \:D/ \:D/
Also meine stehen am Süd-Westfenster. Sie sind in meinen Standard-Substrat Anzuchterde mit Vulcatec Mix und ich gieße sie auch wie meine restlichen. Immer mal ordentlich mit langen Pausen.
Ich würde sie nur noch deutlich tiefer einpflanzen, dann sehen sie schicker aus 8-[

Lg Sandra
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 249
Registriert: Sa 23 Jul, 2011 14:04
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 30 Mai, 2012 21:06
Sandra, was ist bitte Vulcatec Mix? Kann man sie nach draussen stellen oder ist sie nur fürs Zimmer geeignet?Sorry, so viele Fragen :oops:
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10967
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragMi 30 Mai, 2012 21:11
@ Olea

Sandra mischt Vulcatec Kakteensubstrat mit Anzuchterde.

Im Sommer kann die Jatropha auch auf die Terrasse oder den Balkon :mrgreen:

Meine steht rein mineralisch in Lechuza mit Pon
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2723
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 11:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragMi 30 Mai, 2012 21:29
@Olea- sorry undeutlich geschrieben, aber Stefanie hats ja schon erklärt :mrgreen:
Meine habe ich bislang drinnen stehen (habe sie aber auch erst seit 2010 #-o ). Sie würden mir hier auf dem Balkon wahrscheinlich dauernd umgepustet und würden jetzt einen deftigen Sonnenbrand bekommen mit ihren großen Blättern.

Lg Sandra

Edit: Stefanie - hast Du Deine draußen ?
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10967
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragMi 30 Mai, 2012 21:35
Eine habe ich drinnen, die andere stand dieses Jahr schon draußen, aber halbschattig .
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2723
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 11:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragMi 30 Mai, 2012 21:46
Da das bei den Fenterbänken sonst einen Verweis gibt...
Stefanie - was ist mit den Jatropha Samen passiert- verschimmelt ?
Derzeit versuche ich es auch noch weiter mit der Aussaat. Aber da tut sich nüschte... [-(
Ich habe die Samen unangefeilt in einem Glas mit feuchter Watte auf meinem Schildkröten-Aquarium über der Wärmelampe...
Mein Stolz ist je gerade diese kleine Jatropha (entweder cinerea oder mafahalensis)...
Nochmal das Bild, das hatte ich heute mittag im alten Fred schon gezeigt \:D/ \:D/
Bilder über Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen II von Mi 30 Mai, 2012 21:46 Uhr
P1150592.jpg
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7753
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 22:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragEILMELDUNGMi 30 Mai, 2012 22:06
liebe sukku-fans,

wir chatmods haben uns wieder mal zusammengesetzt und einen stammtischabend für die sukku- und kakteenfreunde geplant. und das schöne daran: es soll etwas sein, was regelmässig stattfindet, also:

jeden ersten dienstag im monat findet im chat ein stammtischabend zum thema sukkulenten und kakteen statt. alle sind herzlich eingeladen sich über ihre lieblinge auszutauschen, lockere gespräche zu führen und einfach nur spaß zu haben. kommt um 20:00 in den chat!--->stammtischraum

gleich am dienstag gehts los!

wir freuen uns, euer chatmod-team
Zuletzt geändert von pokkadis am Mi 30 Mai, 2012 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 249
Registriert: Sa 23 Jul, 2011 14:04
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 30 Mai, 2012 22:13
Danke für den Link! Ich hab Haage Kakteenerde, Bims und Lava hab ich auch, das kann ich ja mischen, kommt dann auch in etwa so hin. Vieln Dank für eure Antworten!
Sandra, süß schaut er aus, Dein Sämling!
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5634
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 23:55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 31 Mai, 2012 15:51
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, meine kleine Monadenium ritcheii bekommt Blüten. Später stelle ich ein Bild ein.
Hier die ganze Pflanze:



und eine Nahaufnahme:



Auch meine Operculicarya ist wieder sehr schön belaubt:

Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7682
Bilder: 1
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 18:53
Wohnort: Essen, NRW
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 01 Jun, 2012 8:40
Frithia pulchra schiebt eine Blüte....


Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5554
Bilder: 86
Registriert: So 06 Jan, 2008 13:12
Wohnort: Berlin USDA-Zone 7a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 01 Jun, 2012 9:14
Ich hab ja von einer lieben Userin eine Petopentia natalensis Bilder und Fotos zu Petopentia natalensis bei Google. bekommen... Vor ein paar Tagen musste Sohnemann mal wieder gärtnern und hat mir das gute Stück runter gerissen und den Trieb abgeknickt.

Im www hab ich dann gefunden, dass man die Triebe wohl bewurzeln kann, also hab ich ihn ganz abgeschnitten und ins Wasser gestellt. Jedenfalls treibt immerhin der verbliebene Stummel schon schön aus! Was bin ich froh! :D

Lorraine, dein Operculicarya sieht echt wunderschön aus! =D>
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 772
Registriert: Di 20 Mär, 2012 13:01
Blog: Blog lesen (45)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 01 Jun, 2012 10:32
@ lorraine
wow ... die Operculicarya sieht ja toll aus.
was ich hier alles für meinen wunschzettel entdecken könnte :D

@ peg
schön! ... meine frithia und fenestraria sind irgendwie nicht so richtig glücklich bei mir hab ich den eindruck. weiß nicht genau, warum das so ist. tu mein bestes *seufz*


meine jatropha hat sooo tolle blätter bekommen. keine blüte bisher. aber so tolle blätter. bin ganz stolz auf sie :)
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5634
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 23:55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 01 Jun, 2012 10:38
Ja, die Operculicarya ist echt eine tolle Pflanze, zumal sie auch einen Caudex hat und später mal richtig knorrig aussehen wird. Das ist wie ein schöner Bonsai. Ich hatte sie 2010 selbst ausgesät.
Eigentlich ist sie ganz unkompliziert. Über Winter verliert sie ihr Laub und treibt im Frühling wieder aus.
Bei mir steht sie seit April im Gewächshaus.
Nächste

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen I von DieterR, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1476 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1476

196840

Mi 30 Mai, 2012 13:19

von gudrun Neuester Beitrag

Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III von gudrun, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 665 Antworten

1 ... 43, 44, 45

665

45351

Mo 03 Jun, 2019 17:04

von DieterR Neuester Beitrag

Orchideen - alle Gattungen (ohne Ludisia) VI von gudrun, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1486 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1486

331456

Mo 17 Jun, 2013 18:52

von gudrun Neuester Beitrag

Kakteen - Cactus alle Gattungen II von gudrun, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1404 Antworten

1 ... 92, 93, 94

1404

197232

Fr 04 Okt, 2019 20:43

von Totto Neuester Beitrag

Ziergräser - alle Gattungen von pflanzenfreund, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 54 Antworten

1, 2, 3, 4

54

34430

Do 05 Nov, 2015 21:45

von Wollschweber Neuester Beitrag

Palmen - Alle Gattungen III von Rose23611, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1441 Antworten

1 ... 95, 96, 97

1441

218229

Di 21 Mai, 2019 16:06

von MaxM Neuester Beitrag

Orchideen - Alle Gattungen III von daylily, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1490 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1490

161186

So 13 Nov, 2011 15:51

von daylily Neuester Beitrag

Orchideen - Alle Gattungen IV von daylily, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1488 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1488

219326

Sa 17 Mär, 2012 17:55

von daylily Neuester Beitrag

Orchideen - Alle Gattungen V von daylily, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1502 Antworten

1 ... 99, 100, 101

1502

411603

Sa 13 Okt, 2012 22:24

von gudrun Neuester Beitrag

Farne - Baumfarne - Alle Gattungen von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 289 Antworten

1 ... 18, 19, 20

289

71581

Sa 03 Feb, 2018 2:41

von ElseH Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen II - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen II dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der kakteen im Preisvergleich noch billiger anbietet.