Strelitzia juncea

 
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Strelitzia juncea

 · 
Gepostet: 11.06.2006 - 16:03 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Grünen...
Kennt sich vielleicht jemand mit der Anzucht der Strelitzia juncea aus???
Habe mir die Samen nämlich heute bestellt und kenne mich damit nicht aus... Ist das wie bei den anderen Strelitzienarten??? Haben die auch so nen orangenes Fell was man abmachen muss??? Wie lang ist die Keimzeit bei denen???
Fragen über Fragen!!! Danke schonmal im Voraus für Tipps...
Liebe Grüße JJ
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Strelitzia juncea

 · 
Gepostet: 11.06.2006 - 18:39 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Strelitzia juncea

 · 
Gepostet: 11.06.2006 - 20:17 Uhr  ·  #3
Hallo
Es dauert sehr lange sehr sehr lange bei mir noch bis jetzt
nach 3 Monaten aber ich glaube ich habe da irgendwas falsch gemacht bei der Anzucht Schade schöne Pflanze
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Strelitzia juncea

 · 
Gepostet: 11.06.2006 - 20:59 Uhr  ·  #4
Vielen Dank erstmal für die Info´s...
@Mel: Ich meinte Erfahrungswerte!!! Wie´s geklappt hat usw....
Kann ja bei jeder Art verschieden sein oder irre ich mich da???
LG JJ
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Iserlohn
Beiträge: 115
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Strelitzia juncea

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 14:19 Uhr  ·  #5
Hallo JJ.
Ist mitterlweile schon über zwei Jahre her, aber hast Du die Strelitzia juncea aus
Samen gezogen? Hat das geklappt? Wenn ja, was hast Du gemacht? Wasserbad,
aufrauen oder einfach in die Perlites?

Gruß
Tanja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.