Stimmungsbarometer

Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Ach Gerda! Und ich hab gerade auf Deine Email geantwortet, bevor ich hier rein gesehen habe!
Macht ja nix!

Die Abkühlung und der Regen tut wirklich gut. Das Unkraut gedeiht echt wieder wunderbar!
Herkunft: Sachsen/Anahlt

Blumensüchtig

Hallo ihr lieben Leute,

man glaubt es kaum über was man sich alles freuen kann . was eigentlich sonst alles normal ist .
fließend wasser auch wenn es nur kalt war.
mal sein haus besuchen dürfen. (katzen versorgen und orchis etwas wasser geben)
wieder im eignen bett schlafen .
wieder strom zu haben und internet .
die schildkröte wieder gefunden zu haben in nachbars garten.
jeder noch so kleine schritt richtung normales leben ist schon toll.
dann kommt ein unwetter und vernichtet wieder ein teil.

@Gerda so was braucht keinen peinlich zu sein. da kann man doch nichts ändern bei dem wetter war der kreislauf schon sehr gefordert.

Blumensüchtig

Noch zur näheren Erklärung wir wurden 7 Tage evakuiert. Das Wasser stand bei uns in der Straße zum Glück hat es bei uns nur den Keller geflutet . Der Schaden ist aber auch schon beachtlich . Einige Straßen von unserer Kleinstadt hat es noch schlimmer erwischt und andere gar nicht . Das komische daran ist das unsere Elbdämme in Aken gut gehalten haben . Aber andere nicht nicht wieder Damm der Saale in Breitenhagen . Wie hieß es immer so schön in den Nachrichten wir wohnen im Elbesaalewinkel.
Was ich bisher noch nicht wußte Kühltruhen schwimmen auch sehr gern, die Elektronik der Heizungsanlage geht auch durch Feuchtigkeit kaputt wie auch die der Waschmaschine.
146.jpg
146.jpg (103.62 KB)
146.jpg
999901_676393665711310_593083269_n.jpg
999901_6763936657113 … 69_n.jpg (102.54 KB)
999901_676393665711310_593083269_n.jpg
973031_673913545957278_96066239_n.jpg
973031_6739135459572 … 39_n.jpg (63.37 KB)
973031_673913545957278_96066239_n.jpg
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Oh, du meine Güte, Blumensüchtig
Die Bilder sind ja wirklich erschreckend, und dass eine Kühltruhe schwimmen kann, ist mir auch neu.

Ich freue mich, dass bei Dir langsam wieder etwas !! Normalität einkehrt, hoffentlich ist der entstandene Schaden nicht zu groß.

Ich denk an Dich und natürlich auch an alle anderen Betroffenen, alles Gute .

LG Gerda

edit:
Die "Schafskälte" steht uns bevor, ich hoffe, es wird nicht sooo kalt, dass ich meine Wüstenrosen wieder vom Balkon reinschleppen muss

Gerda007

Heute ist der Tag der Schafskälte.

Hier in Hannover ist echt Schiet-Wetter, "herbstlich" eben, Sonne kaum vorhanden.
Meine Wüstenrosen muckschen, weil sie wegen nächtlicher Kälte seit 3 Tagen wieder im Zimmer sind.

Außerdem habe ich seit 3 Tagen nervige Kopfschmerzen und erhöhte Entzündungswerte, woher, weiß keiner.....

LG Gerda
Herkunft: BAWÜ Winnenden USDA …
Blüten: 30

Mr. Palm

Gute besserung wünsch ich Dir, Gerda . Heute Nacht hat es bei uns 9 Grad gehabt. Meiner Schwester bekommen so starke Temperaturstürze auch nicht so gut (Migräne usw.)
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

*Klugscheißmodus an*: Schafskälte ist um den 11.Juni KLICK - heute ist Siebenschläfer - Tag *KSM aus*

ja, das mit den Kopfschmerzen etc. kenn ich auch bei starken Luftdruck- und/oder Temperaturschwankungen - ich häng auch mal wieder in den Seilen , aber das wird schon, ab nächste Woche soll es wieder schöner werden
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Wenn heute Siebenschläfer war, dann fand ich den Tag gar nicht mal so schlecht. Abgesehen von den Rapsglanzkäfern natürlich die sich überall auf mir niedergelassen haben, weil ich eine schöne hellgrüne Jacke anhatte. Zwischenzeitlich hatte ich eine ganze Wolke um mich herum
Aber ansonsten war's ganz nett, nicht zu warm, nicht zu kalt und vor Ende des Tages gab's ergiebigen Regen, der dank Wind in meinen Balkon gedrückt wurde. Ehrlich, wenn's so die nächsten Wochen geht, brauch ich mir in meinen Semesterferien keine Sorgen darüber zu machen, wer meine Balkonblumen in meiner Abwesenheit gießt.

lg
Henrike
die das Gute an einer Sache sehen kann

Blumensüchtig

Ja dies Jahr ist alles etwas eigenartig finde ich . Erst der extrem lange Winter, dann dieses dumme Hochwasser dann ist man noch gar nicht daheim angekommen und schon gibt es ein heftiges Unwetter mit Hagel .
Die Temperaturstürze gehen gewaltig auf den Kreislauf.
Zum Glück sind meine Kübelpflanzen nur mit kleineren Schäden davon gekommen . Im Garten sieht es ganz schlimm aus da ist alles hin . Zum Glück haben wir nicht noch einen dicken Ölfilm wie einige in der Nachbarstraße drauf.
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Allen denen es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung!

Ich bin gut drauf! Koffer sind gepackt und heute Nacht geht es los

Meine Pflanzen hab ich nach Wassermenge zusammengestellt. So hat meine Ma es leichter mit dem gießen

Natürlich hab ich auch kleine Tütchen für Samen im Rucksack, denn was wäre ich für ein Greenie, wenn ich daran nicht denken würde?

vanitas02

oh anja ... dann mal ganz viel spaß

ich kann morgen früh endlich meine zwei neuen kitten abholen. 12 wochen sind sie jetzt ...

ich freu mich schon so und kann es kaum mehr abwarten. musst 7 (!) wochen warten. aber ehrlich - wirklich schlimm war das warten jetzt erst kurz vor schluss

keine 24 stunden mehr

Gerda007

Anja,

gute Erholung wünsche ich Dir, und dass Du ganz viele tolle Samen findest.

vanitas,

viel Freude wünsch ich Dir mit Deinen neuen "Wohnungsbesitzern"

Uns allen wünsche ich, dass der Sommer bald kommt

LG Gerda
Herkunft: Brilon

tobiasf13s

Ich glaube ich bin in dieser Woche Kaktus Süchtig geworden
Vorher jede 2 Monat einen und jetzt hab ich 2 an einen Tag gekauft

Naja..
Gleich Got to Dance gucken
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Mir geht es seit gestern richtig gut, weil ich endlich den Masterabschluss geschafft habe Die letzten 2 Jahre mit viel Frust, Unsicherheit und Traurigkeit sind vorbei. Eine riesen Last ist von mir abgefallen und jetzt fühle ich mich gut und irgendwie frei...

Gerda007

KleinesRöschen,

meinen herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Masterabschluss, ich freu mich mal mit.
Ich kann mir so richtig vorstellen, welche Last von Deinen Schultern gefallen ist.

tobias,

ich hoffe, Du hast noch genug Platz, nicht, dass Du dann im Winter nicht weißt, wohin damit.
Was für welche hast Du Dir denn gegönnt ?

LG Gerda