Stimmungsbarometer

KleineGartenfreundin

Hallo Leute

Heute ist bei uns ein wunderbar sonniger Tag und ich bin ordentlich durch den Garten gehumpelt (hat wohl doch was gutes - viel Zeit & keine arbeit)

Als ich dann wieder ins Häusschen wollte bin ich durch die Vordertür und habe mich unsere Treppe "hochgezogen", denn dort ist auch unser Wintergarten (den ich seither nicht besucht habe).
Ich kam rein und NEEEIN mein Mann hat zwar gegossen, aber auf nichts anderes geachtet. An den Gelbstickern sind Trauermücken
Naja, er hat sich dabei wohl nichts gedacht und wusste es nicht besser... wenigstens leben alle
Eigentlich ist kein großer Befall zu sehen, es sind auch keine "Unmengen" an den Stickern jedoch wählen die Viecher instinktiv immer die Lieblingspflanzen

Alles ist "verschont", nur bei den Musa-Pflanzen können die Viecher dieses Jahr wohl nicht wiederstehen.
Naja, denn schick ich mein Männe gleich mal Nematoden kaufen & hoffe auf Besserung.
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Heute sollen es bis 33° werden bei uns, ich freu mich drüber, endlich ist mit "Frieren" Schluss.

Trotz scheußlicher Kopfschmerzen seit 3 Tagen werde ich heute eine "Weltreise" mit Bussen und Bahnen starten. So ein Mist, dass ich keinen Führerschein habe, ich hab´s schon zigmal bereut.

Ziel ein De..er und hag...au-Markt, ich brauch unbedingt was Neues. Drückt mir die Daumen, dass ich was Schönes finde, so dass sich der Aufwand lohnt.

LG Gerda
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Guten Morgen Gerda,

du findest bestimmt was, viele Sommerpflanzen sind schon reduziert

Viel Spaß beim Bummeln und Einkaufen und gute Fahrt
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

GROßE TAUSCHBÖRSE IM CHAT, AM 29.06.2013 UM 20:00!

BRINGT MIT, WAS IHR AN GREENZEUG NICHT BRAUCHT (und was gesund ist) ODER ABER AUCH SÄMEREIEN; HIER BEKOMMT IHR AN DEN MANN UND AN DIE FRAU, WAS IHR SCHON LANGE LOSWERDEN WOLLT!
Ihr habt sicher einiges an Ablegern übrig was weg kann und der nächste Winter kommt bestimmt.

DAS WIRD SICHER LUSTIG UND SPANNEND, WAS DA ALLES ZUSAMMENKOMMT.

bitte keine gewerblichen Anbieter, danke für euer Verständnis.

(Kleiner Tip am Rande: Macht Euch einen Blogeintrag mit Fotos von den Planzen, die Ihr abgeben wollt. Möglichst mit deutscher und bot. Bezeichnung. Das machts tauschen leichter.)

Gerda007

Das ist mir sooo peinlich. Ich war gestern mit der Bahn unterwegs und bin ausgerechnet 1 Station vor meiner Endhaltestelle ohnmächtig geworden. Hätte das nicht Zeit gehabt, bis ich zuhause war ??
Eine nette ältere Dame hat, obwohl ich das nicht wollte, nach Hause begleitet, fand ich total nett, aber ich habe mich trotzdem über mich geärgert.
Gestern war der heißeste Tag in Hannover, 36° und ätzend schwül, also bin ich selber schuld.

Heute ist es nach einem extremen Gewitter wieder ganz angenehm, Hauptsache Sommer, darauf haben wir ja lange genug gewartet.

LG Gerda

KleineGartenfreundin

Gerda, sowas sollte dir nicht peinlich sein. Das Wetter macht vielen zu schaffen, gerade wenn es plötzlich so warm wird. Es ist doch gut, dass es noch Mitmenschen gibt die sich um einen kümmern. Man hört ja öfters das in vielen Fällen die Leute liegen gelassen werden und es niemanden interessiert.
Hoffentlich gehts dir wieder gut

Ja, der Sommer ist nun endlich angekommen
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Nee, Gerda, das hätte keine Zeit gehabt, bis du Zuhause gewesen wärst. Da hättest du evtl. mit dem Kopf irgendwo gegenschlagen können (Schrank,Tisch) und wärst da evtl. ohne Hilfe liegen geblieben. Und wer weiß, wie lange...
Sei froh, dass jemand da war, der dir geholfen hat. (Wie KleineGartenfreundin schon schrieb; es gibt auch Leute die liegen gelassen wurden bzw. alleine zuHause waren und dann verstorben sind).

Ich zumindest bin froh, dass es dir in Gegenwart hilfsbereiter Menschen passiert ist - und peinlich sein muss dir das schon mal gar nicht; mir Jungspund (im Gegensatz zu dir) ist das vor ein paar Jahren auch passiert und ich war sehr dankbar dass mir geholfen wurde, zumindest im Nachhinein; am Anfang war mir das aber auch schon ziemlich unangenehm, aber die im Krankenhaus haben mich schnell eines Besseren belehrt (siehe oben)

Gerda007

Danke Euch Beiden,

ich hab mich doch bloß geärgert, dass es mir in der Straßenbahn passiert ist, fast war ich schon zuhause.....
Du Sanne hast es ja auch blöd gefunden, oder, als es Dir passiert ist ?

Klar war es reizend, dass man sich um mich gekümmert hat, nur, mir ist es eben nun mal peinlich, wenn mir das vor so vielen Leuten passiert; im Nachhinein bin ich natürlich sehr dankbar.

LG Gerda
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Oh man Gerda!
Wie meine Vorschreiber schon schreiben: Sei froh, dass es noch so hilfsbereite Menschen gibt!
Und ich bin froh, dass dir nicht mehr passiert ist.
Gestern war es ja auch extrem schwül. Bei uns kam das erlösende Gewitter schon gestern Nachmittag!
Das war echt heftig! Die Strassen waren zum Teil unpassierbar und jede Menge Keller sind vollgelaufen!
Heute ist es mir 19 Grad und Dauerregen schon wieder richtig kühl.

Ich bin schon ganz kribbelig! Noch eine Woche, dann geht es in den Urlaub!
Wir machen zum ersten Mal eine Kreuzfahrt! Ich bin ja schon sooooo gespannt!

KleineGartenfreundin

Toll heinze, dann berichte mal wie´s war
Irgendwann möchte ich auch mal eine Kreuzfahrt machen, aber erst wenn mein Hundi nicht mehr ist (was hoffentlich noch 30 Jahre oder länger dauert )

Wo gehts denn lang?

EDIT: Ich bin mal wieder irritiert! Habe eine Gurke, Bella F1 (Schnäppchen für 0,20€ )
Gerade war ich im Wintergarten und habe meine Gurke mal wieder begutachtet. Die Gurken wachsen, aber nun hat sie eine männliche Blüte.
"Wie der Name vermuten läßt, handelt es sich bei 'Bella' um eine rein weibliche Sorte: Jede Blüte bringt eine Frucht hervor."
Quelle: gourmet-zauber.de

Naja, die weiblichen Blüten waren vielleicht nur einsam
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

@Gerda: ja klar ist das blöd (wer weiß auch schon, was die Mitmenschen so von einem denken, wenn man plötzlich kalkweiß wird und umkippt) ... ich kann verstehen, wie du dich fühlst - aber wie gesagt: lieber so als wenn kein Helfer da ist
(aber noch peinlicher war mir mein Kreislaufkollaps auf einem Konzert )

@Anja: hast du noch ein Plätzchen im Koffer frei? (egal wos hin geht, ich will hier raus - und darf erst im Oktober wieder)

@KleineGartenfreundin: die sollte dann wohl 'Bello' heissen - oder war mal wieder falsch beschriftet

puuh, endlich Wochenende
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Gerda,

warst Du denn erfolgreich bei Deiner "Einkaufstour" ? Ich hoffe doch,dass sich der Weg gelohnt hat und Du was Schönes zum "betüddeln" gefunden hast !

Dass Dein Kreislauf bei den Temeraturen verrückt gespielt hat,ist ja kein Wunder !! Musstest Du Dir denn auch gerade diesen heißen Tag dafür aussuchen ?
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

KleineGartenfreundin:
Schau mal Hier

Wir fahren mit der AIDA blu.
Wir haben uns das mal gegönnt, als Belohnung für die bestandene Meisterprüfung von GG. Meine Ma hat auch einen großen Teil dazu beigetragen!

Sanne: Ich schmuggel Dich gerne mit rein! Notfalls mußt du ab und zu das Deck schrubben, wenn sie uns erwischen!
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Hallo,

ich wünsche allen Wetter- oder sonstwie Leidenden "Gute Besserung"

Ich finds heute angenehm....
Heinze - Viele Spaß auf´m Schiff....
Meine Mum hat sich vor einem Monat auch eine Kreuzfahrt geschenkt.
In den Norden. Sie war sowas von begeistert.
Wenn es auch die "Seidenroute" (ihr Traum) nicht war so war sie doch sehr beeindruckt.

Mir geht es heute gut weil ich die Arbeit für diese Woche geschafft habe.
Und weil ich von einem (einer) lieben Mit-Grünsüchtigen hübsche Stecklis bekommen habe.
Dankeschöööön

Rosa Epi.
Jetzt habe ich rote, weiße, rotorangepinke.

LG Marion
LG Marion

Gerda007

Anja,
da habe ich nun heute per E-Mail dämlich gefragt, wo´s hingeht, und erst hinterher hier reingeguckt.
Oh Mann, ich beneide euch unendllich. Du bringst doch sicher tolle Fotos mit, die wir dann hier mal neidvoll ansehen können.

Anne,
nein, ich war leider nicht sehr erfolgreich bei meiner "Weltreise". Ich wollte mal so richtig loslegen, mit mindestens 2 Orchideen und ein paar tollen Sukkulenten, möglichst noch Caudex-Pflanzen....
Doch ich habe nicht bedacht, dass jetzt die Zeit für Balkon und Garten ist, der Rest war bescheiden.
Da ist es bei einer Brighama insignis und einer Euphorbie geblieben, ach ja, und ein Lithops, zu sehen im Sukkulenten-Thread.

Das Wetter ist wieder erträglich nach den heftigen Gewittern, aber ich werde mich hüten, über Wetter zu nölen, ich bin froh, dass endlich Sommer ist.

LG Gerda