Stecklinge Engelstrompeten

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Leipzig

Sachsensternchen

Suche Stecklinge von Engelstrompeten. Nach Möglichkeit nicht kleiner als 40cm ... und schön gerade sollten sie auch noch sein....

Farbe und Füllung ist egal.... ich mag sie alle.....

Bodentriebe sind dafür am Besten geeignet, wenn jemand sowas über hat......

Danke schonmal jetzt!!!

Sachsensternchen

Hallo... wer hat vielleicht zuviel davon und kann was abgeben?

Suche ET Stecklinge, am liebsten gefüllt, Farbe: weiß, rosa, apricot, gelb....

Am liebsten aus dem Blühbereich, aber lange Bodentriebe sind auch okay....

Freue mich über jedes Angebot!!!
Herkunft: NRW

Bonny

Zitat geschrieben von Sachsensternchen
Hallo... wer hat vielleicht zuviel davon und kann was abgeben?

Suche ET Stecklinge, am liebsten gefüllt, Farbe: weiß, rosa, apricot, gelb....

Am liebsten aus dem Blühbereich, aber lange Bodentriebe sind auch okay....

Freue mich über jedes Angebot!!!

Hallo,also Bodentriebe kann ich nicht mit dienen,könnte wohl von einfachen was abschneiden,in weiß,gelb und rosa.Gefüllte habe ich nicht.
Ganze Bäume hätte ich auch,aber die kann ich nicht versenden
Gruß Bonny

Sachsensternchen

Ganze Bäume ist Klasse....

Wie groß sind die denn? Das Problem ist, wenn Du jetzt einfach was abschneidest und keine Bodentriebe hats, müßtest Du also aus dem Blühbereich abschneiden. Und da ist das Problem, das man die nicht als Stämmchen ziehen klann, weil die zu schnell verzweigen, weißt Du wie???

Aber ich wohne auch zu weit weg von Dir, da mal schnell hinzufahren... grins...

Bonny

Ganze Bäume ist Klasse....

Wie groß sind die denn? Das Problem ist, wenn Du jetzt einfach was abschneidest und keine Bodentriebe hats, müßtest Du also aus dem Blühbereich abschneiden. Und da ist das Problem, das man die nicht als Stämmchen ziehen klann, weil die zu schnell verzweigen, weißt Du wie???

Aber ich wohne auch zu weit weg von Dir, da mal schnell hinzufahren... grins...

Huhu,die Bäume bekomme sind so hoch,die bekomme ich nicht in ein Paket
Ich hab die auch immer abgeschnitten,einfach in die Erde gesteckt,das klappte
die Blüten sollen ja immer ab,damit sie besser wurzeln können.
Wenn Du einen Stamm ziehst,wird der Ableger an einem Stock angebunden,alle Blätter welche unten wachsen werden entfernt,immer wieder wenn neue kommen,so geht er in die Höhe
Macht man mit allem anderen auch so
Gruß Bonny

Sachsensternchen

na okay, an weiß und rosa wäre ich interessiert.... was möchtest Du denn dafür haben?
Herkunft: schweiz

cloud

Hallo,
von der weissen Engelstrompete,auf der Samenpackung stand als Beschreibung Datura arborea, aber bei den brugmansias usw...bin ein wenig verwirrt was wirklichen Namenangeht .....jedenfalls hab ich davon einen Steckling, der bald Wurzeln kriegt, wenn die weissen Stellen die er im wasserglas angesetzt hat Vorwurzeln sind, und ansonsten hab ich etwa 10 Pflanzen, aus Samen gezogen, die etwa 40 cm gross sind! Allerdings muss sie verschickt werden, was ziemlich teuer werden könnte!
Wenn du Interesse hast, bitte PM

Gruss

Sachsensternchen

Also:

Zum Ersten nennt man das weiße, was Du meinst KALLUS

Als Kallus wird in der Botanik ein Komplex undifferenzierter, totipotenter Zellen bezeichnet, welcher sich aus einem Gewebestück oder einer Zelle, die vorher einer lebenden Pflanze entnommen wurde, entwickelt. Dieses Gewebestück wird in einen künstlich geschaffenen Nährboden gelegt, der Mineralsalze und organische Verbindungen wie zum Beispiel Zucker und pflanzliche Hormone enthält, die das Kalluswachstum erst ermöglichen. Diese Hormone kommen in der Natur in Kokosmilch vor, sind in der naturform jedoch nicht so effizient wie mit synthetisierten Hormonen. Da die Zellen eines Kallus durch Mitose entstanden sind, unterscheiden sie sich genetisch nicht voneinander. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kallus_%28Botanik%29)

Versteh ich das jetzt richtig, das Du die 40cm großen Pflanzen selbst gezogen hast und das dies Brugmansien sind??? Oder bist Du dir nicht sicher, ob Daturas oder Brugs. Oder bist Du Dir nur wegen der namen nicht sicher?

Ich habe ja nun schon einiges angeboten gebommen, deshalb mal die vorsichtige Frage, was hast Du denn für Farben anzubieten???

Bonny

na okay, an weiß und rosa wäre ich interessiert.... was möchtest Du denn dafür haben?

Huhu Sachsensternchen,stell schon mal den Spaten parat!
Gruß Bonny

Sachsensternchen

Hallo Bonny....

aaaalso, das war ja heute wie Weihnachten....

Wir waren heute mit den Kindern im Belantis und zur Post-Zeit natürlich noch nicht zu Hause....

Aber wir haben ja ne zuverlässige Nachbarin....

Und als wir wieder da waren gings los. Eimer hatte ich schon gestern gekauft.... wir kamen heim, Männel losgejagd, Erde kaufen.....

und so stehen die süßen jetzt da..... noch im Schatten und geschützt....

zwar haben sie etwas gelitten und sind noch etwas mickerig...aber nach frischer Erde und ner Portion Hakaphos sehen die morgen bestimmt schon wieder ganz anders aus.....

meine Babys... ich habe mich soooooooooooo dolle gefreut.....

und die Samen.... meine Güte.... wo hast Du die denn alle her??

also noch einmal ein ganz dickes und fettes Dankeschön an Dich und Dein Männel... .. richte ihm bitte liebe Grüße aus....
ET´s.JPG
ET´s.JPG (52.91 KB)
ET´s.JPG

Bonny

Hallo Bonny....

aaaalso, das war ja heute wie Weihnachten....

Wir waren heute mit den Kindern im Belantis und zur Post-Zeit natürlich noch nicht zu Hause....

Aber wir haben ja ne zuverlässige Nachbarin....

Und als wir wieder da waren gings los. Eimer hatte ich schon gestern gekauft.... wir kamen heim, Männel losgejagd, Erde kaufen.....

und so stehen die süßen jetzt da..... noch im Schatten und geschützt....

zwar haben sie etwas gelitten und sind noch etwas mickerig...aber nach frischer Erde und ner Portion Hakaphos sehen die morgen bestimmt schon wieder ganz anders aus.....

meine Babys... ich habe mich soooooooooooo dolle gefreut.....

und die Samen.... meine Güte.... wo hast Du die denn alle her??

also noch einmal ein ganz dickes und fettes Dankeschön an Dich und Dein Männel... .. richte ihm bitte liebe Grüße aus....

Huhu,oha,dann ging ja alles gut,die werden sicher bald anders aussehen,und ich hab alles ausgerichtet,Männe hat sich alles angesehen,und geschmunzelt.
Schön daß Wir Euch eine Freude machen konnten
Die Samen hab ich alle geerntet.wirst ja selber sehen wie viel da raus kommen,hoffe Du verfluchst mich nicht eines Tages,lach.
Bei mir kamen sogar nach dem Winter neue Pflänzchen raus überall im Garten.
Liebe Grüße Bonny

Sachsensternchen

hihi... kann man da nicht irgendwie hinterher sein? Ich meine, Samenkapseln vorher abmachen oder so, oder kommt man da nicht mehr mit???

Ihr habt mir wirklich eine wahnsinngie freude gemacht......
Herkunft: schweiz

cloud

Hallo,
die sollen weisse, ungefüllte Blüten haben. Ich hab grade mal gegooglet, und ich glaub datura arborea, aber eben.... Die Blätter sind ein wenig gezackt, falls das weiterhilt..!?
Gruss

Sachsensternchen

ich habe diese Frage mal an einen Experten weiter gegeben.... sobald ich was weiß, melde ich mich!!!
Herkunft: Hoske
Blüten: 10

Sporti

Seit kurzen heißt die Datura nicht mehr Datura sondern Burgmansia ich glaub das wird das selbe Theater wie mit Polygonum und Fallopia
danke Zander
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2