Spinnenmilben in Blumenerde

Herkunft: Bad Bentheim

flashtunnel

Hallo!

hat von euch vielleicht jemand die selbe erfahrung gemacht ?
Ich habe jetzt zwei mal Blumenerde in der Postenbörse gekauft und bei beiden male ware die Erde voll mit Spinnenmilben.
ich habe mir also dierekt was gegen Schädlinge gekauft ,aber irgendwie wollen die nicht weg, hat jemand von euch einen tip was ich dagegen tun kann ? bzw. wo man gute Blumenerde her bekommt.
Denn mit Blumenerde hab ich bis jetzt meist immer ins klo gegriffen.
bei dem einen spinnenmilben und wenn ich in holland beim osterreick gekauft habe ,war mehr Unkraut als alles andere drin.

danke schon mal
glg
Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Blüten: 30

andi.v.a

hallo,
spinnmilben in blumenerde??? meinst du vielleicht einfach nur milben? davon gibt es eine vielzahl verschiedene, die völlig harmlos oder sogar hilfreich sind. in der blumenerde sind es meisst humuszersetzende milben, die für die pflanzen harmlos sind.
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Hi,

wenn was in der Erde krabbelt steck sie in den Backofen oder in die Mikrowelle. Nix krabbelt mehr und die Erde iss steril.
Herkunft: Bad Bentheim

flashtunnel

hab die krabbelviecher mit bilder im net verglichen und laut dem sind es spinnenmilben.

backofen ja das stimmt da überlebt dann nix mehr ,ist mal ne idee dies zu probieren wenn ich zimmerpflanzen umtopfe , denn man möchte ja so milben jeglicher art eigendlich weniger drinne habe , soma mein männe allergisch gegen milben ist.
Herkunft: Essen, NRW

Peg01