Sedum Morganium bewurzeln

Herkunft: nordhorn

elke

Hallo!
Ich habe einen Ableger vom Sedum Morganuim oder auch Affenschaukel bekommen.Wie muß Ich ihn jetzt bewurzeln?Den ganzen Ableger in die Erde stecken oder auf die Erde legen oder nur die kleinen Blättchen in die Erde stecken?
Wer kann mir helfen!

Gruß Elke
Herkunft: Herrenberg, Deutschl…

Dulda

Hallo Elke!
Affenschaukeln sind eigentlich total einfach zu bewurzeln: Du kannst entweder einen ganzen Ableger etwas in die Erde stecken oder auch nur ein Blatt, beides wurzelt recht schnell. Affenschaukeln wurzeln auch gerne mal in anderen Töpfen, wenn die Triebe dort auf der Erde liegen . Das Bewurzeln sollte also wirklich kein Problem darstellen. Im Gegensatz zu anderen Stecklingen sollte man sie auch nicht zu feucht halten, was bei Sedums (?) wohl ziemlich selbstverständlich ist.
Ich persönlich bewurzel am liebsten einzelne Blätter...da hat man gleich mehrere Pflänzchen...

LG, Julia.
Herkunft: nordhorn

elke

Danke Dulda!
Das mit dem Ableger in Erde stecken hatte Ich schon probiert!Aber da ging nichts!Deshalb meine Frage.Ich werde dann mal nur die Blätter in die Erde stecken!

Gruß Elke

Pockie84

Ich hatte mal die Blätter von meiner Schwiegermutter in Spee bekommen. Haben auch gewurzelt, sind ein bisschen gewachsen und dann kaputt gegangen.