Das ist jetzt aber wirklich gemein
Die ist ja mal wirklich richtig schön
Bekomme ne Echeveria-samenmischung.
Mal gespannt bin, was da so bei raus kommt
Hat von euch schonmal jemand Echeverien aus Samen gezogen ? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen ? Klappt das gut oder eher schlecht ?
*meld*
Ich hab vor kurzem Echeverien ausgesät. Die sind auch sehr gut gekeimt und kriegen jetzt ihre ersten Blätter (nach den Keimblättern). Wobei eine schon etwas weiter ist und gerade an ihrem dritten oder vierten Blatt arbeitet (müsste ich jetzt nachgucken ).
Echeverien aussäen ist nicht allzu problematisch. Die Saat sollte aber nicht zu alt sein. Ich säe regelmäßig Echeverien aus. Teils eigene Kreuzungen, eigene Absaaten oder gekauftes Saatgut.
Echeverien und auch die anderen Mexikaner gehen richtig ab, wenn sie genug Wasser bekommen. Einige meiner Sedum haben die letzten Wochen ihr Volumen verdreifacht (!), und ich wiederhole immer wieder gerne, in Mittelamerika regnet es jetzt zur Zeit ungefähr drei- bis viermal mehr als bei uns, also Echeverien nicht dursten lassen, es sind keine Wüstenpflanzen sondern hauptsächlich alpin!! Wichtig ist dann aber ein sehr durchlässiges Substrat, Echeverien sind hauptsächlich Felsspaltenbewohner.
Ok - dann bleiben die auf alle Fälle draußen - Regen gibt's ja im Moment reichlich ... .. wieder was gelernt
Und Deine Babys sehn klasse aus ... *seufz* - jedesmal, wenn ich in Rothenstadt an der leerstehenden Gärtnerei vorbeifahre, denk ich mir, daß das schon Klasse wäre, dort einen Anteil des Gewächshauses zu haben ...
hallo zusammen,
finde es toll bei euch . wunderschöne pflanzen, je mehr pflanzen man sieht, desto mehr will man haben .unsere wohnung platz bald; meine wunschliste ist aber noch endlos lang....
bin schon seit längerem auf der suche nach der crassula obvalata/fingerbaum.
hab diese schöne pflanze nicht in unserem gartencenter auftreiben können.
also,falls jemand stecklinge loswerden will, ich nehm sie seeeehr gerne
Das die kleinen Echerverias richtig abgehen, wenn sie Wasser gekriegt haben ist mir auch aufgefallen. Da kann man fast zugucken.
Ich hab mal ein Foto gemacht, da ist auch meine größte zusehen.
@Stefan Vielen Dank für das nodulosa Bildchen. Ich hab emich nur immer gewundert, weil die die ch zuerst hatte, hat so schmale Blättchen und letztens habe ich eine breitblättrige erwischt... Die hat wirklich eine tolle Zeichnung...