Moin,
kaum ist man durch "elektronischen Notstand" mal ein paar Tage ausser Gefecht gesetzt, tanzen die Mäuse hier auf den Tischen, das geht ja gar nicht! (so ohne mich..... )
Schön habt ihr es aber bei euch. Die Sempis haben mich bisher noch nicht so in ihren Bann gezogen, auch wenn ich die Rosetten und Blüten teilweise echt hübsch finde und die Gattung Crassula mag meine Kulturbedingungen nicht (und es fehlt mir irgendwie die Farbe in den Blüten )
Bei meinen Schätzchen muss ich erstmal wieder ein wenig Bilder aufarbeiten:
Auf Wunsch von Sandra.... Graptosedum ´Salmon´, eine wirklich tolle Pflanze. Wenn sie etwas später geblüht hätte (nicht schon April/Mai), wären die Blüten im Freien vielleicht noch farbiger geworden.
Dann Echeveria ´Lindel Bedder´, soll eine Kreuzung E. colorata x E. elegans sein. ´Ghost Buster´ ist ein anderer Name für die Pflanze, aber Synonym. Ein wenig Zweifel ich an dieser Kreuzung, denn jetzt habe ich eine Original-Pflanze aus der Sammlung des (verstorbenen) Züchters Grim bekommen und sie sieht doch deutlich anders aus bzw. man kann die Kreuzungspartner erkennen. Die ´Lindel Bedder´ sieht fast wie eine echte E. elegans aus.
Graptopetalum ´Marquise de Sevigné´, habe ich hier schon mal gezeigt, aber immer wieder schön.
Die Blüten von Sedum clavatum ´Lime Drops´ sind auch zeigenswert.
Als letztes die ganz tolle Graptoveria ´Phaeton´. Eine hübsche kleine Pflanze mit intensiv gefärbten Glöckchen als Blüten an einem eleganten Blütenstand.