Wo ist auf dem Bild denn Norden? Denn wenn Pflanzen hier groß genug sind, ergibt sich doch noch eine dritte Himmelsrichtung, wenn ich das auf dem Photo richtig sehe?
Grundsätzlich würde ich an solchen "Randflächen" aufpassen, daß man sich nicht mit zuviel Klein-Klein verzettelt. Zwei Dutzend kleine Steingartenstauden, um die man sich ständig kümmern muß, und von denen die Hälfte am Ende trotzdem kümmerlich aussieht - da bringt keinem was.
Ich würde eine arbeitsarme Lösung vorschlagen:
Die an sich ja sehr schöne Kiesfläche nur mit ein paar wenigen, gößeren Akzentpunkten schmücken. Das müssen nicht unbedingt Pflanzen sein.
Der ein oder andere hübsche Mini-Findling (sofern das auf dem Hang nicht rutscht), ein schönes großes Stück Baumwurzel, etc. - Alles Dinge, die keine Arbeit machen und um die man sich nie wieder kümmern muß.
Nur wenige Pflanzen, und dann - wie hier bereits vorgeschlagen - bis auf ein oder zwei größere alles andere vielleicht eher in Schalen und Töpfen, als im Boden. Dann muß man nicht stundenlang im Kieshang rumrutschen, wenn man sich mal um die Pflanzen kümmern muß, sondern kann sie zum Arbeiten woanders hinstellen.
Ist die Haupt-Blickrichtung eher von oben nach unten, oder von unten nach oben? Von unten sieht man wahrscheinlich ohnehin nichts, oder?
Auf jeden Fall sollte nichts auf den Hang, was das Risiko in sich trägt, das es abrutscht und unten jemanden erschlägt.....
Brauchbare Pflanzen für Nordseite fallen mir im Moment nicht wirklich ein, außer Farn und Hortensien.
Es gibt ein paar Sedum-Arten, und auch Koniferen, die so anspruchslos sind, daß sie auch mit einem eher sonnenarmen Standort zurecht kommen sollten.
Ansonsten fallen mir nur Sachen ein, die nicht winterhart sind: Buntnesseln, Grünlilien, Tradeskantien, etc.