Schönes Unkraut - Euphorbia lathyris - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Schönes Unkraut - Euphorbia lathyris

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
hi bin neu hier,
das ganze jahr über wächst in meinem garten ein außergewöhnliches unkraut/pflanze...

ich wollte gerne wissen wie diese heißt und ob sie auch bei mir zu hause wachsen würde.

habe die srt pflanze im sommer gesehen da gab es welche bis zu nem halben meter hoch.

-meint ihr die wird bei mir zu hause wachsen? (direkt am fenster)
-wie heißt das ding ?
#-o :?: :)
Bilder über Schönes Unkraut - Euphorbia lathyris von Sa 23 Nov, 2013 14:28 Uhr
1385212983996.jpg
1385213005046.jpg
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragRe: Schönes UnkrautSa 23 Nov, 2013 14:31
hallo JanekDzbanek

herzlich willkommen :wink:

das ist ein Wühlmauswolfsmilch (Euphorbia lathyris Bilder und Fotos zu (Euphorbia lathyris bei Google. )
Azubi
Azubi
BeitragRe: Schönes UnkrautSa 23 Nov, 2013 14:33
danke vielmals!!
schade das sie so giftig ist
Azubi
Azubi
Hallo,

versuch es das nächste Mal doch einmal mit der App PlantNet oder Utopia. Diese ermöglichen es dir ein Bild von der Pflanze zu machen und dir eine Bezeichnung auszuspucken. Außerdem werden dir anderen wissenswerte Informationen aufgelistet, wie zum Beispiel das passende Klima, der beste Boden und der tragendste Standort.

Ich hoffe, dass diese Information für die Zukunft hilft.

Liebe Grüße
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 102
Blüten: 49525
Hallo,
ob deine Antwort nach 7 Jahren noch hilfreich ist, wage ich aber zu bezweifeln, zumal der User seitdem nicht mehr hier aktiv war.
Guck doch bitte bevor du schreibst auf das Datum der Beiträge.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Edel oder Unkraut? Euphorbia lathyris von Krimi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1864

So 11 Sep, 2011 9:46

von Krimi Neuester Beitrag

Unkraut?? Euphorbia lathyris - Kreuzblättrige Wolfsmilch von chriss, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

4528

Do 02 Mai, 2013 20:37

von chriss Neuester Beitrag

Unkraut im Garten - wilder Oleander? - Euphorbia lathyris von .Kleeblatt., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3270

Mo 08 Apr, 2013 18:56

von bethik Neuester Beitrag

Unkraut oder etwas schönes? von Steinröschen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag

Unkraut oder was Schönes?-Wolfstrapp, Lycopus europaeus von rumpleteazer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1698

Do 07 Mai, 2009 9:18

von rumpleteazer Neuester Beitrag

Unkraut oder was schönes? Euonymus europaeus Pfaffenhütchen von greenhapsen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2014

Mo 28 Mai, 2012 8:56

von greenhapsen Neuester Beitrag

was ist das für ein schönes gewächs ?-EUPHORBIA LEUCONEURA von Smoothie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1542

So 02 Nov, 2008 12:49

von Ruth Neuester Beitrag

Was ist das? Euphorbia lathyris von Vicky, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

1518

Mo 05 Jan, 2009 18:42

von Vicky Neuester Beitrag

Was ist das? Euphorbia lathyris von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1024

So 06 Jun, 2010 13:26

von stella_riamedia Neuester Beitrag

was ist das ?_? - Euphorbia lathyris von Ariane85, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

722

So 23 Mär, 2014 20:13

von Ariane85 Neuester Beitrag