Euphorbia leuconeura / Spuckpalme

ph-Wert Gießwasser und Boden-ph-Wert

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 05 / 2021

Blüten: 205
Betreff:

Euphorbia leuconeura / Spuckpalme

 · 
Gepostet: 16.04.2022 - 13:37 Uhr  ·  #1
Moin zusammen,
ich hoffe meine Frage nach dem geeigneten Boden-ph-Wert für Euphorbia leuconeura in Kakteenerde ist hier richtig (?)
-
Ich habe lange im Netz gesucht und weder zum ph-Wert des Gießwassers noch zum ph-Wert des Bodens für Euphorbia leuconeura gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
-
Da die Euphorbia leuconeura (Spuckpalme) aus den nördlichen Regenwäldern Madagaskars kommen, würde ich mal tippen, dass beide ph-Werte eher im sauren Bereich (ph-Wert 5,5 bis 6,5) liegen sollten ?
Ist aber nur meine Vermutung ...
-
Schon mal danke für die Hilfe :)
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24308
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50905
Betreff:

Re: Euphorbia leuconeura / Spuckpalme

 · 
Gepostet: 16.04.2022 - 16:20 Uhr  ·  #2
Also deine Frage kann ich dir nicht beantworten ;-)
Ich kann dir nur so viel dazu sagen, daß meine E.leuconeuras schon seit Jahren in keinen besonderen Substrat stehen, normale Blumenerde von R.. E, gemischt mit Kokohum. Und gegossen werden sie mit normalem Leitungswasser bzw. Regenwasser, wenn genug da ist.
Sie wachsen und spucken wie es sich gehört.
Azubi
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 05 / 2021

Blüten: 205
Betreff:

Re: Euphorbia leuconeura / Spuckpalme

 · 
Gepostet: 04.05.2022 - 12:52 Uhr  ·  #3
Danke Gudrun
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.