Schöne Fremde? Goldfruchtpalme

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Pflanzenfans,

ich habe eine Frage an euch, wie heißt diese Pflanze?? Ich habe sie irgendwann mal geschenkt bekommen und weiß nichts über sie. Nun steht hier so ein Fremdling in meiner Wohnung...
Habe auch gleich dazu eine Frage, da sie in der letzten Zeit vermehrt diese Punkte bekommt (siehe Foto kann leider nur ein Foto hochladen, wie ich eben merkte) ob diese normal sind oder ob diese unbekannte Pflanze auch gleich noch ungebetene Mitbewohner mit gebracht hat??

Danke schon mal für eure Antworten...

Jana
palme (1).JPG
palme (1).JPG (872.8 KB)
palme (1).JPG
Herkunft: Wien

Kiki

Hallo,
das ist eine Goldfruchtpalme, die Punkte auf den Halmen sind normal.
Lg Kerstin
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Kiki
Hallo,
das ist eine Goldfruchtpalme, die Punkte auf den Halmen sind normal.
Lg Kerstin

Vielen Dank, nun weiß ich endlich wie mein Mitbewohner heißt...grins
Schönen Tag noch...

Jana
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Hi Jana,

die zwei wichtigsten Punkte (deutscher Name und schwarze Punkte) sind zwar schon geklärt. Mir ist aber auf dem Foto noch etwas aufgefallen. Die Palme steht - wenn ich es richtig sehe - in Hydrokultur, das bekommt ihr nach meiner Erfahrung ausgezeichnet. Aber der Wasserstand erscheint mir selbst für diese "Säufer"-Pflanze doch etwas zu hoch (steht doch auf Maximum oder gar ein wenig darüber).

Der reguläre Wasserstand sollte immer zwischen "Min" (ganz unten) und "Opt" (mittlere Markierung) gehalten werden. Auffüllen bis "Max" sollte man nur, wenn man z.B. im Urlaub niemanden hat, der die Pflanzen versorgen kann.

Ach ja, der aktuelle botanische Namen der Goldfruchtpalme ist wohl Dypsis lutescens, bis vor kurzem hieß sie noch Chrysalidocarpus lutescens - manchmal braucht man ja den botanischen Namen um weitere Infos zu finden.

Lieben Gruß und viel Spaß mit dieser schönen Palme
orlaya
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth