Schneebanane Keimzeit

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 51
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Schneebanane Keimzeit

 · 
Gepostet: 05.05.2012 - 12:44 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe vor 2 Wochen meine Samen der Schneebanane gesetzt, wollte mal Fragen ob da schon jemand Erfahrungen gemacht hat, bezüglich der Keimzeit. Bei mir tut sich noch nix.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Schneebanane Keimzeit

 · 
Gepostet: 05.05.2012 - 12:55 Uhr  ·  #2
Guck mal : (ca. in der Mitte der Seite)...

Nur Geduld, dann tut sich sicher noch was!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Schneebanane Keimzeit

 · 
Gepostet: 05.05.2012 - 13:50 Uhr  ·  #3
Schau mal über die Suchfunktion, wenn Du es auch mit dem botanischen Namen probierst, findest Du unter anderem diesen Thread hier: forum/ftopic68119.html
Die Rubrik Keimzeiten ist übrigens alphabetisch sortiert, da kannst Du Dich vielleicht einfach mal durchklicken.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.