schläft die Kaktee? Ja oder Nein?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
zwischen dem schlafbild und dem wachbild sind nun 4 tage vergangen

ich denke, das schlafbild war wassermangel

wachbild wurde mal gegossen

Kaktee

Der hatt das nicht zum ersten mal gemacht. Er legt sich hin, und auch wenn ich nicht Gieße steht er wieder auf.
Blüten: 37139

Indigogirl

Zitat geschrieben von Kaktee
Nicht oft. Vieleicht alle 4-6 Monate.
Wenn Du den nur alle halbe Jahr mal gießt... stimme ich Rose zu! Das war Wassermangel.

Topf den mal um und dann schmeiß mal hier im Forum die Suche an und lies Dir mal ein paar Beiträge zur Kakteenpflege durch.

Kaktee

In der Wüste regnet es auch nicht öfter als jedes halbe Jahr. Außerdem hat er das ja nicht zum ersten mal gemacht.
Blüten: 37139

Indigogirl

Etwas öfter regnet es dort schon (und wenn dann gleich richtig) und außerdem bildet sich morgens Tau, da die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht so enorm sind. Von genau diesem Tau leben die Pflanzen dort.

Rose23611

[M]
hallo

wenn du ihn immer so wenig giesst, ist es auch kein wunder, das er sich schlafen legt, der kakus holt sich seine feuchtigkeit, um überleben zukönnen, dann aus den ohren zurück, deshalb werden die schlaff und kippen um, wenn du ihm nun über die wurzeln wieder feuchtigkeit gibst,speichert er die wieder in den ohren und er richtet sich auf, das ist im übrigen in der wüste auch so

guck dir das mal genau an

http://www.pflanzenfreunde.com/opuntia.htm
Herkunft: Bayern

_--Verena--_

Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab schwer das Gefühl, dass uns hier einer gaaaaanz kräftig vera****** will

Kaktee

Die Frage wäre dannnur noch Wiso er wieder aufsteht obwohl ich in nicht gieße.

Rose23611

[M]
kann sein, das die luftfeuchte im zimmer dafür schon ausgereicht hat, so eine durstige kaktee holt sich das was sie braucht und wenns aus der luft ist
Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

Und wie gehts deiner Opuntia mittlererweile?
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Ich vermute mal, Du zeigst Deiner Opuntie zu wenig Zuneigung und pflegst sie zu wenig.

Die Anzeichen sprechen dafür daß sie sich schlafen legt und auf Dich beleidigt ist!
Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

Zitat geschrieben von DieterR

Die Anzeichen sprechen dafür daß sie sich schlafen legt und auf Dich beleidigt ist!

Ich hoffe sie hat wenigstens ein Kopfkissen.
Aber Spaß beiseite.

Black_Desire

Ihr nun wieder...

Kaktee

Ich habe die Kaktee jetzt noch einmal ausgiebig gegossen. Im Moment legt sie sich nicht mehr hin. Meine Mutter und ich kaufen allen meinen Kakteen neue Töpfe und neue Erde. dann stelle ich noch mal ein Foto rein.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von _--Verena--_
Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab schwer das Gefühl, dass uns hier einer gaaaaanz kräftig vera****** will

hmmm, meine winterharten Opuntien machen das auch, aber die pennen halt nur einmal im Jahr, aber dann gleich mehrere Monate
Also theoretisch ist das möglich, bedeutet aber Stress für die Pflanze

vlG Lapismuc
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4