schläft die Kaktee? Ja oder Nein?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4

Kaktee

Ich hatte dieses Thema bereitseinmal eröffnet, aber es wurde nach ca. 2 Stunden geschlossen, da ich es nicht geschafft habe das Bild hochzuladen. Hier ist es: Wenn sie wieder aufsteht mache ich noch ein Bild.
Schlaf-Kaktus.JPG
Schlaf-Kaktus.JPG (74.51 KB)
Schlaf-Kaktus.JPG
Schlaf-Kaktus.JPG
Schlaf-Kaktus.JPG (74.51 KB)
Schlaf-Kaktus.JPG
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Wie? Die pennt seit 4 Tagen durch? Das letzte Mal hattest Du doch auch nur ein Schlafbild. Wann kommt das Hallo-Wach-Bild?

Black_Desire

Kakteen legen sich üblicherweise nicht zum schlafen hin

Das sieht mir nach Schimmel aus...ist die unten weich?

Black_Desire

Weiß deine Mama eigentlich das du mir neun Jahren durch´s www schleichst

Und nun mal zum Thema, der sieht aus wie gekauft, in den Übertopf gepackt und vergessen...kein wunder das der sich hängen lässt.

Die Mama oder auch der Papa sollten dir mal Taschengeldvorschuß geben und dann host du dir Kakteenerde und nen vernünftigen Topf und Dünger. Dann bist du pleite, aber der Kaktus vielleicht bald wieder gesund.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Die arme Opuntia microdasys könnte sein, daß die ersoffen wurde!

So richtig lebhaft guggt die aber nicht aus dem Topf raus!

Eher ist es, daß sie in die ewigen Jagdgründe entfleucht!

Kaktee

1. Der Kaktus ist nicht unten weich.

2. der Kaktus war schon mehrfach wach, aber ich hatte noch keine zeit ihn zu Fotografieren.

3. Jetzt ist er wach.
093.JPG
093.JPG (123.17 KB)
093.JPG
093.JPG
093.JPG (123.17 KB)
093.JPG

Kaktee

Natürlich weis meine Mutter das ich im Internet bin. Ist ja sogar der Computer von meinem Vater.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Los Greenies! Das hier ist unser greener Nachwuchs und vielleicht kennt sie sich auch nicht so mit Foren aus. Troll ist das keiner (glauben wir zumindest) und ich denke, wir können ihr bestimmt weiterhelfen oder
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

...vorher/nachher Bilder nur in falscher Reihenfolge?
... kann man bei jeder Kamera die Schriftart in den Bildern von "bold" auf "normal" ändern?

Ansonsten schaut der Gaggtus wunderbar aus.. ich würde mich drüber freuen wenn ich so ein tolles & besonderes Exemplar hätte
Blüten: 37139

Indigogirl

Hallo Kaktee!

Ich denke, Du solltest den Kaktus auf jeden Fall umtopfen. Denn das Substrat in dem er steht, ist nicht gut für ihn. Die wachsen ja in der Wüste und brauchen daher viel mehr Sand im Substrat.

Leider werden Kakteen oft im falschen Substrat verkauft und dann wundert man sich, weshalb es ihnen nicht gut geht.
Spezielle Kakteenerde mit Sand gemischt wäre super. Dafür darfst Du allerdings nicht einfach Sand von draußen nehmen, weil da Ungeziefer drin sein könnte. Aquarienkies wäre perfekt - und den dann mit der Kakteenerde mischen und den Kaktus da rein setzen.

Warum der sich aber ab und zu hinlegt, weiß ich nun auch nicht.
Wie oft gießt Du den denn?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ist das nicht so ein schreckliches Teil mit den fiesen Ministacheln, die man nie wieder rausbekommt

Kaktee

Nicht oft. Vieleicht alle 4-6 Monate.
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Zitat geschrieben von Mel
Ist das nicht so ein schreckliches Teil mit den fiesen Ministacheln, die man nie wieder rausbekommt

Jup.. genau sowas außerdem wuchert es bei entsprechender Pflege wie Unkraut (deswegen gibt's bei mir in der Sammlung überhaupt keine Opuntien)

Neues Substrat würd' dem Kaktus nicht schaden, außerdem würde ich den Übertopf entfernen um Staunässe zu vermeiden

Kaktee

Ja, das ist so ein schrekliches Teil, das habe ich auch schon gemerkt.

Kaktee

Außerdem: das habe ich nicht mit dem Fotoapparat gemacht, das ist echt so.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4