Schädlinge in meinen Bäumen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

Re: Schädlinge in meinen Bäumen

 · 
Gepostet: 05.06.2019 - 13:29 Uhr  ·  #211
Ich entdeckte hier, dass meine jungen Setzlinge von Viburnum, Flieder, Jasmin mit Blattläusen bedeckt sind. Das erste Mal habe ich Phytoverm behandelt (hat immer geholfen!), Und hier - keine Wirkung. Behandelte den Schauspieler genauso. Ich war verärgert, aber dann entdeckte ich, dass sie im Laden der Staatsfarm "Moskau" die Larven eines räuberischen Käfers verkaufen (ich kann es nicht auf Latein wiedergeben, ich habe Anmerkungen an der Datscha hinterlassen). Es gibt verschiedene Arten, kurz gesagt, es gibt Arten, die mit Blattläusen zu kämpfen haben.
Auch letztes Jahr hatten wir Schädlinge im Holz, aus dem das Haus gebaut wurde, wir verwendeten einen speziellen Ofen von

Link wurde als werbung eingestuft und entfernt

Verkäufer konnten mir nicht sagen, welcher der "Bugs" effektiver ist. Sie brauchen eine Menge davon, aber sie sind teuer. Ich nahm ein Gefäß mit Mückenlarven, der Inhalt sollte unter infizierten Büschen verstreut sein (leicht zu handhaben); und kaufte auch ein Gras, auf dem grüne Käfer sitzen, die den Blattläusen selbst schrecklich ähnlich sind. Diese Grasschalen müssen ebenfalls unter den Büschen platziert, aber bewässert werden. Wie diese beiden Arten miteinander interagieren, weiß ich nicht, auch der Verkäufer. Aber mein Mann fing an, mich fürchterlich zu kritisieren: Erst fressen die Blattläuse die Käfer, dann den ganzen Garten!
Niemand hat biologische Waffen benutzt? Vielleicht war ich aufgeregt?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.