Schädlinge in meinen Bäumen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Schädlinge in meinen Bäumen

 · 
Gepostet: 10.07.2012 - 19:53 Uhr  ·  #1
Hallo ich bin neu hier im Forum und Neuling im Gartenbau , ich bin seit zwei Jahren Besitzer eines Grundstückes und habe dieses Jahr ein Problem mit meinen Obstbäumen , Nadelbäumen und den anderen Pflanzen , das heißt enormer Blattlausbefall , Wolllausbefall und sonst noch andere Arten von Läusen oder Milben . Ich habe an einigen Bäumen iin den Blättern Lochfraß, Braune und schwarz werdene Blätter , verfärbungen an den Blättern einiger Pflanzen , die Nadelbäume sehen richtig weiß aus als wenn Baumwolle drin ist ,. Nun die Frage wie kann ich wieder Herr der Lage werden ? ich habe mir schon mal dieses Bi58 besorgt , möchte es aber ungern anwenden . und Sprühen schon garnicht (freilaufende Haustiere), das nächste Problem ist einige Bäume sind zu groß um sie zu besprühen , ich hätte gern etwas zum Gießen oder so , und ich weiß auch nicht was meine neu angepflanzten Bäume so vertragen . Ich hoffe ihr könnt mir hier im Forum weiterhelfen . mfg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Schädlinge in meinen Bäumen

 · 
Gepostet: 10.07.2012 - 19:58 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

ich weiß, es ist aufwendig und dauert etwas, aber ich denke, eine pauschale Aussage wird schwierig werden. Ich würde denken, am sinnvollsten ist es, wenn wir wirklich Merkmal für Merkmal den Schaden bestimmen und dann Tipps zum Bekämpfen geben. Dazu müsstest Du bitte ein paar Fotos machen und sie hier hochladen. Die Fotos dürfen nicht größer als 2000 mal 2000 Pixel sein.
wie gesagt, ich weiß, das ist aufwendig, aber ich denke, so wird Dir und Deinem Garten am besten geholfen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

war fix noch ein paar bilder machen

 · 
Gepostet: 10.07.2012 - 21:29 Uhr  ·  #3
hier nun die Bilder
Ahorn.jpg