Sauruorus cernuus emers wachsen lassen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 268
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Sauruorus cernuus emers wachsen lassen

 · 
Gepostet: 02.05.2015 - 15:57 Uhr  ·  #1
Hallo.

Ich hatte in einem Aquarium eine Sauruorus cernuus. Leider hat sie zu wenig Licht abbekommen und ist nur vor sich hin vegetiert, statt schön zu wachsen.

Nun hatte ich gelesen das man die Pflanze auch emers halten kann die Umerziehung aber etwas problematisch werden kann.
Ich hatte die Pflanze vor einem halben Jahr etwa in einen durchsichtigen Plastikpott gestellt, Wasser rein und in die Küche gestellt.
Irgendwann hat sie angefangen emers Blätter zu bilden. Sie ist nicht viel gewachsen aber alle Blätter an der Pflanze sind emerse Blätter. Und großartig wachsen sollte sie im Winter ja auch nich, zudem hatte sie weder Substrat noch Dünger. Nun will ich sie in einen Topf pflanzen, aber ich finde so gar keine Infos dazu, wie man diese Pflanze emers halten sollte.
Ich werde ihr im Topf als Substrat Aquarienkies geben und dann man düngen. Ich habe noch Bodengrunddüngekugeln sie ich verwenden wollte.

Habt ihr Infos oder Erfahrungsberichte für mich?

Gruß Ron
C360_2015-05-02-15-45-43-034.jpg
C360_2015-05-02-15-45-43-034.jpg (1.71 MB)
C360_2015-05-02-15-45-43-034.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.