Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Ihr Lieben ich versteh die Diskussion hier nicht ganz.

bethik hat gepostet wo man die hier per Sammelbestellung angebotenen Pflanzen (oder einige davon) woanders billiger bekommen kann, richtig? Und das wurde gelöscht, richtig?

Und nun will bethik seine bestellten Pflanzen nicht mehr haben, richtig?

Also wenn ich irgendwo etwas bestelle/kaufe passiert es mir immer mal wieder dass das gleiche Produkt kurz danach woanders günstiger angeboten wird. Das ist dann halt Einzelschicksal.

Bei Pflanzen denke ich (inzwischen) dass die Qualität den Unterschied macht. Klar kann ich auch fürn Appel und`n Ei sonstwo kaufen aber MEINE Erfahrungen ziehen mich inzwischen zu guten Gärtnereien.

Ich geh mal davon aus dass hier bei GREEN nur wirklich gute Qualität angeboten wird und das kostet dann vielleicht ein bißl mehr als bei.....

Hab hier noch nie mitgemacht bei Sammelbestellungen aber ich habe volles Vertrauen.

Und natürlich wäre ich auch seeehr enttäuscht wenn meine Bestellung nicht vollständig wäre weil jeder abspringt der noch woanders was "billigeres" findet.

Das mal meine Meinung.

Gruß
Dorit
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Eines muss ich mal wieder klar stellen, hier schlägt keiner aus Profit 50% auf. Die Sammelbestellungen werden zu günstigen Einkaufsbedingungen bestellt und die Preise voll umfänglich an alle Besteller weitergegeben. Aufschläge für die Sicherheit der Sammelbesteller (Ausfälle, Fehllieferungen etc.) werden, wenn sie nicht benötigt werden, komplett an den Verein gespendet und kommen gemeinnützigen Zwecken zugute. Entsprechende Projekte werden ständig hier im Forum vorgestellt.

Die Sammler haben auch nichts mit dem Shop zu tun, sondern werden von Usern für User gemacht. Die Sammelbesteller kaufen nur Qualität, die sie für sich selber kaufen würden (was sie im übrigen auch machen).

Es macht niemand nur einen Cent Gewinn, bethik, das kannst du dir langsam wirklich mal hinter die Ohren schreiben.
Aber wenn die Verantwortlichen dank solch unfairer Vorwürfe irgendwann mal keine Lust mehr auf die ganze Arbeit haben, dann kannst du deinen Anteil daran schon mal verbuchen.
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Ich möchte mich eigentlich langsam mal als guten Stammkunden bei den *Sammlern* hier betrachten und
ich finde, es geht hier immer sehr gerecht und vertrauenswürdig zu hier und ich möchte gerne auch weiterhin diese Vorzüge nutzen wollen
Gerade bei den Pflanzen von *Blu* habe ich noch niie schlechte Qualität gesehen.
Und vor allem ganz faire Preise für Topp Ware.
Und ein ganz, ganz, gaaanz dickes Dankeschön an Trucker und seine Truppe

LG
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Ich hoffe, das ist jetzt, wo die Sammelbestellung beendet ist, in Ordung! Betrifft auch nur die Schweizer

War am Samstag im Landi (für euch Deutsche, das ist sowas wie der Raiffeisenmarkt). Und was seh ich da?! Die Pflanzen aus unserer Sammelbestellung...arghh. Meine Schokominze häts da auch gegeben, direkt zum mitnehmen und ohne Versand... Wurmt mich schon etwas, aber da kann man wohl nichts mehr dran ändern. Dumm gelaufen...
13042013195k.jpg
13042013195k.jpg (298.17 KB)
13042013195k.jpg
Blüten: 30203

Scrooge

Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Wie liegen die beiden Pflanzen, die stefanie-reptile bei A&S gekauft hat, denn preislich so in der Schweiz.
Denn wenn ich bedenke, welche Preise Ihr teilweise für Alltags-Artikel zahlen müßt, will ich gar nicht wissen, wie das dann bei Mode-Pflanzen aussieht. Da müßte der Kaugummistrauch ja gegen 8 Franken gehen....

Toblerone

Kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht wirklich sagen. Hab nämlich nur kurz drüber geschaut und dann, seufzend, ein Foto mit dem Handy gemacht. Da waren jedenfalls schon einige der Sammelbestellungspflanzen dabei.

Edit: Hab kurz gegoogelt, laut aktuellem Landi Flyer http://issuu.com/landi/docs/kw16-13_de?mode=window sollen die Pflanzen 3,50Fr (2,90€) kosten. Die Auswahl ist (zumindest in Kreuzlingen, wo das Foto entstand) gar nicht schlecht.
Für mich wärs sicher billiger gewesen, aber mir wär im Traum nicht eingefallen, daß diese Kräuter hier in der Schweiz auftauchen könnten.
Ach ja, ein Kaugummistrauch war wohl nicht dabei.
Blüten: 30203

Scrooge

Dann ist Euer Landi aber etwas rühriger bei der Preisgestaltung als unsere Raiffeisengenossenschaften...

Zitat geschrieben von Toblerone
... ein Kaugummistrauch war wohl nicht dabei.
Ist auch verständlich; wenn man die Pflanzen nicht einzeln auszeichnen will, sondern einen Einheitspreis pro Palettenwagen, dann muß man selbst bei Mischkalkulation eigentlich einheitlich bei den Pflanzen im niedrigen Preisbereich bleiben. Muß aber zugeben, 8 Franken wären es dann doch sicher nicht geworden....

Toblerone

Also so, wie ich das mittlerweile mitbekommen habe, ist unser Landi deutlich freunlicher bei den Preisen als eure Raiffeisengenossenschaften. Nicht nur Pflanzen, sondern auch sehr viel anderes bekommt man da für wirklich wenig Geld. Gehe da immer gerne einkaufen

Sorry fürs OT, hör schon auf
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Du bist ja schon super weit, Rose. Ich muß noch auf dem Balkon räumen. Aber da noch nicht alles endgültig steht, Eisheiligen sind ja noch nicht gewesen, habe ich also noch Zeit. Muß eh mit sicherheit noch viel hin und her räumen.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Mein Kräuterbeet ist auch schon erweitert, beräumt und fertig für die Neuen

Swala

Wenn ihr beiden am Wochenende noch nichts weiter vorhabt, mein Kräuterbeet bräuchte auch noch einen Arbeitseinsatz. Ich hab's bis jetzt gerade mal geschafft alles runter zuschneiden, aber so langsam wird's Zeit.
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Genau Swala, lasse sie mal arbeiten. So ein bischen Beschäftigungstherapie ...

Wo bekommt ihr eigentlich die Kräuter her die ihr da einpflanzen wollt??? Kennt ihr da eine gute Quelle??
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Quelle? Nein, die verschicken keine Pflanzen. Und überhaupt - sind die nicht pleite?
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

alsi ich kenn da so'nen Trucker ...