Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 31.03.2013 - 16:11 Uhr  ·  #31
In der Theorie könntest du schon recht haben.
Allerdings würde ich keine normale Topfrose essen. Die Kulturbedingungen normaler Topfrosen dürften nicht ganz dem Lebensmittelstandard entsprechen.

Der Anbieter aus der Sammelbestellung ist entsprechend zertifiziert und wird ständig nach Lebensmittelrecht geprüft. Die angebotenen Pflanzen sind frei von allen Schadstoffen und können bedenkenlos verzehrt werden.

Du kannst gerne mitbestellen. Allerdings solltest du gudrun oder mir die Kontaktdaten deiner Eltern per PN mitteilen. Aus rechtlichen Gründen müssen wir uns deine Bestellung bestädigen lassen. Ich hoffe du hast Verständnis dafür.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 31.03.2013 - 16:15 Uhr  ·  #32
Ich finde diese Sammelbestellung kommt einfach zum pefekten Zeitpunkt: endlich mal keine großen Überlegungen, was Männe sich zum Vatertag wünscht oder was Mutter zum Muttertag gebracht werden kann.

Nur hoffe ich, daß die alle nicht auf die dumme Idee kommen, mir die Pötte dann am Sonntag ins Bett zu stellen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 31.03.2013 - 16:21 Uhr  ·  #33
Schick mir mal die Kontaktdaten deiner Kids.
Ich hätte da so den einen oder anderen Vorschlag ....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, im Plattenbau
Beiträge: 975
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 31.03.2013 - 16:40 Uhr  ·  #34
Klasse Idee eigentlich ... in fast genau 2 Monaten ist Geburtstag , kurz vorher Vatertag ....

Und ich könnte meinen Kids ( ich hab ja genug ) mal dieses Thema hier "zufällig" offen lassen ...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 31.03.2013 - 16:46 Uhr  ·  #35
Du brauchst uns nur ihre Kontakdaten zu schicken. Wir überzeugen sie schon davon was Papa unbedingt braucht.
Zumal sie ja auch etwas davon haben.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 31.03.2013 - 16:46 Uhr  ·  #36
Vergiß es Trucker! Nix da. Deine dummen Ideen kenne ich inzwischen.

TabulaRasa, man muß halt praktisch denken.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 31.03.2013 - 16:57 Uhr  ·  #37
Ich habe jetzt wirklich keine Ahnung was du mit dummen Ideen meinst.

Tabula-Rasa habe ich das gleiche angeboten, da findest du es gut
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 31.03.2013 - 18:16 Uhr  ·  #38
Danke,

Eigentlich kann man alle Rosen essen die nicht gespritzt worden.

Wir haben noch Besuch (kann die nicht leiden) muss also noch mit Fragen um Erlaubnis warten.

Mal eine sehr dumme Frage, was meinst du mit Kontakdaten?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, im Plattenbau
Beiträge: 975
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 31.03.2013 - 18:21 Uhr  ·  #39
bestenfalls 'ne Telefonnummer

Aber als Privatnachricht an Trucker , NICHT öffentlich
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 31.03.2013 - 18:33 Uhr  ·  #40
Dann schicke doch mal an gudrun oder mich, am besten gleich mit Wunschliste.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 01.04.2013 - 17:35 Uhr  ·  #41
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Wasabi-Rauke? Da steht einerseits, sie sei winterhart, andererseits steht da was von Kultur auf der Fensterbank.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 01.04.2013 - 17:50 Uhr  ·  #42
Die Wasabi-Rauke ist eine winterharte Pflanze. Sie kann aber auch im Topf auf der Fensterbank ganzjährig kultiviert werden.
Allerdings gilt auch für sie was für fast alle Kräuter gilt. Indoorkultur geht nur eine gewisse Zeit problemlos, irgendwann wird sie bei dauerhafter Indoorkultur anfällig für Schädlinge.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 01.04.2013 - 17:54 Uhr  ·  #43
Mir wäre sie eben lieber, wenn sie draußen bleiben kann. Deswegen die Frage.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 01.04.2013 - 18:01 Uhr  ·  #44
Draußen bleiben kann sie, da fühlt sie sich auch am wohlsten.
Zudem kann sie sich im Herbst selbst aussäen aus.
Eine von den Pflanzen auf der Fensterbank überwintern, dann dürfte dieses ungewöhnliche Gewürz in der Küche immer frisch verfügbar sein.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, im Plattenbau
Beiträge: 975
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 02.04.2013 - 22:48 Uhr  ·  #45
wie regelt ihr das eigentlich mit den Bestellmengen?

Beispielsweise , wo im 10er-Schritt bestellt werden muss.
Geht es nach Eingang der Bestellung ?

UND:

Macht ihr zwischendrin mal 'ne Übersicht , welche Sorten aktuell bei welcher Menge liegen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.