Sammelbestellung Blumenzwiebel - Talk

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 3 von 6
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

Dann schreib das doch unter Bestellung rein
Herkunft: NRW

Maranta

Hallo,

weiss jemand von Euch, ob sich die H. Cybister-Arten bestäuben lassen oder sind das Hybriden, die sich nur über Tochterzwiebeln vermehren? Ich kenn mich Amaryllen leider überhaupt nicht aus

Schöne Grüsse,
Bettina
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

@ Maranta

frag mal in diesem Thread

forum/ftopic38987.html

Da tummeln sich viele Amaryllis Süchtige. Die könne dir da wahrscheinlich weiterhelfen. Ich habe da keine Ahnung denn die Amaryllis mögen mich nicht.

@ an alle

gibt es noch welche die Interesse am Allium Globemaster haben???
Herkunft: NRW

Maranta

Hallo Martin,

vielen Dank für den Thread. Ich hab' absichtlich hier gefragt, weil es mir um die Sorten aus der Sammelbestellung geht. Aber ich werde auch noch mal im anderen Thread fragen.

Schöne Grüße,
Bettina
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ist Allium wirklich wühlmausfest? Hat da jemand echte Erfahrungen mit gemacht? Dann könnte ich mir ein paar Globemaster im Garten vorstellen. Aber ich kaufe diese megateuren Knollen nicht, um damit meine Mäuse zu füttern...

Tabitha

Also die Kaiserkrone werden definitiv von den Wühlmäusen verschmäht. Und nicht nur die, sondern auch die, die drumrum stehen.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Außerdem kannst Du ja auch die sogenannte Wühlmauseuphorbie drumherum pflanzen!
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Zitat geschrieben von Tabitha
Also die [google]Kaiserkrone[/ggogle] werden definitiv von den Wühlmäusen verschmäht. Und nicht nur die, sondern auch die, die drumrum stehen.

nein, daß wird zwar gerne geschrieben, aber es stimmt nicht immer