Bestimmung Blumenzwiebel

floreni

Hallo zusammen!

Ich habe von meiner Schwiegeroma Blumenzwiebeln aus ihrem Garten geschenkt bekommen, mit dem Hinweis "hier sind die Zwiebeln, die du gerne haben wolltest". Leider kann ich mich an kein Gespräch über Blumenzwiebeln erinnern und möchte sie nicht fragen und somit enttäuschen, dass ich nicht sehnlichst drauf gewartet habe Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, mit was ich es hier zu tun habe?
Abgesehen von dem Foto habe ich noch folge Infos
- blühen dunkelrot ins bläulich gehende
- werden etwa 120cm hoch
- können jetzt oder im Frühjahr gepflanzt werden
- werden in Gruppen gesetzt
- wenn sie ausgewachsen sind, sollte man sie wegen der Höhe zusammenbinden

[attachment=0]zwiebel2.jpg[/attachment]

Vielen lieben Dank schon mal!
zwiebel2.jpg
zwiebel2.jpg (172.6 KB)
zwiebel2.jpg
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Hallo, an Hand der Beschreibung fällt mir der Riesen-Zierlauch (Allium giganteum) ein.
Hatte dir der vielleicht gefallen?
Herkunft: Berlin
Blüten: 3320

Schokokis

Ich hab an Gladiolen gedacht. Aber keine Ahnung obs da auch blaue gibt und auch nicht wie die Zwiebeln aussehen.
Da wirst du wohl nochmal fragen müssen. oder einpflanzen und dann nochmal nachfragen, wenns wächst
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Gladiolenzwiebeln sehen ganz anders aus. Mehr gedrungen und bräunlich. Der Zierlauch in meinem Garten hatte jedenfalls auch so weißliche Zwiebeln, wie die gezeigten.

floreni

Riesen-Zierlauch gefällt mir zumindest, also wäre es zumindest nicht gelogen gewesen.
Dann ist jetzt nur die Frage, was ich mit 30 Riesen-Zierlauchzwiebeln anstelle. Naja, werde schon einen Platz finden.

Vielen Dank!