Wollte auch ne großblütige. Die fallen besser auf deswegen hatte ich an die gigantea gedacht aber da kosten 100 Knollen 125 Euro und die wird höher. Welche hattest du so genommen? Gibt es da keine Mischungen oder sowas?
Nee, ne Mischung gibts da nicht. Ich hatte an die Globemaster oder so ähnlich gedacht, aber die ist noch teurer. (100 Stück 260 Euro)
Hab mir grad die giganteum angeschaut - sieht auch gut aus.
Wenn Du magst, guck doch mal, welche die grundsätzlich interessieren & dann sagst Du Bescheid. Ich finde da bestimmt eine Sorte, die ich auch gut finde.
Allium aflatunense Purple Sensation (die intensive Farbe finde ich sehr schön)
Allium Ambassador ®
Allium Gladiator
Allium Pinball Wizard
Allium giganteum
Allium Globemaster (die ist ja auch so schön...da haste einen sehr guten Geschmack, die gefällt mir besser als die giganteum....vielleicht finden sich noch ein paar die auch daran interessiert wären)
Das sind so ziemlich die einzigen, die Martin und ich nicht auf der WOW-Liste haben.
Wir haben per PN weiterdiskutiert und werden wohl in den nächsten Tagen zu irgendeinem Entschluss kommen.
Die sind zwar auch schön aber die mit den riesen Blütendolden gefallen mir besser. Die werden auch nicht so groß. Wir würden eine im mittleren Bereich vorziehen also nicht zu hoch aber auch nicht so niedrig.