Naja, ich kann ja nur für mich sprechen, aber auf mich, und damit vielleicht auch auf andere potentielle Neulinge, macht diese Rundbriefsache einen recht stressigen Eindruck.
Wenn man den möglichst schnell weiterschicken soll, am besten sofort, und sich schon entschuldigen muss, wenn man ihn ein paar Tage lang behält, dann bleibt ja kaum Zeit und Muße zum Stöbern und Samenbesorgen. Ich rede nicht davon, ihn ein-zwei Wochen liegen zu lassen, aber ein paar Tage müssten mMn drin sein.
Klar ist man neugierig und hätte ihn als nächster in der Liste am liebsten sofort, aber Pflanzen sind ein Hobby der Muße, der Ruhe und Geduld.
Wenn Hermes wirklich immer so lange braucht, dann wäre DHL die bessere Wahl, kostet zwar ein bisschen mehr, aber auch nicht die Welt, und ist, wenn nicht gerade gestreikt wird, sehr viel fixer. Und *schwupps* hätte man ein paar Tage zum Stöbern gewonnen.
Aber egal, Regeln sind Regeln. Ich werde auf die Teilnahme aus den genannten Gründen verzichten. Aber euch wünsche ich viel Freude dabei