Hallo,
ich habe an dem Rundbrief hier noch nicht teilgenommen.Vom Grundsatz finde ich ein Paket mit allen Kategorien interessanter und habe entsprechend abgestimmt.
So eine relativ anonyme Aktion kann eigentlich nur auf Vertrauen basieren.Wenn jemand ausnutzen will,dann tut er/sie es auch,egal welche Maßnahmen man ergreift.
Um den Rundbrief interessant und vielseitig für alle Teilnehmenden zu erhalten,würde mir spontan einfallen: Eine aktuelle Liste des Status in den Rundbrief legen, die von den usern des Rundbriefes jedesmal aktualisiert wird ,eingebrachtes Saatgut eventuell mit nick name versehen und alle Samen ,die bereits vorhanden sind ( insbesondere Calendula,Kresse und Co.) dürfen nicht ins Päckchen wandern.
Wenn ich die Absicht hätte,an dieser Tauschaktion teilzunehmen ,würde ich mich rechtzeitig um adäquates Tauschmaterial bemühen.Man weiß doch,welches Saatgut hier Anklang finden würde ! Samen,die man für kleines Geld an jeder Ecke bekommt sind in einer solchen Tauschaktion völlig fehl am Platz.Das klappt doch bei den Wichtel Aktionen auch sehr gut ...und macht allen Beteiligten großen Spaß.
Es wäre super schade,wenn eine wirklich klasse Aktion an einigen Wenigen scheitern würde...
Liebe Grüße
Polli