Rundbrief 2015/2016 - es geht wieder los!

Umfrage

Soll es 2015 einen Rundbrief geben?
Ja, so wie bisher - alles gesammelt in einem Paket.

21 (56.76%)
Ja, aber aufgeteilt in kleinere Briefe, die nach Kategorie sortiert sind.

15 (40.54%)
Nein, der Rundbrief kann abgeschafft werden.

1 (2.7%)

0 (0%)
Stimmen insgesamt:37
Diese Umfrage endet: 25.03.1970 - 01:00 Uhr
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

oje, so war das nicht gemeint
verschreibselt: meinte natürlich ihn, den brief
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hey, wollt Ihr über meine schlanke Linie lästern? Dann doch nicht, wo ich es lesen kann.

Also alle Kritiker an Hermes: WIR haben IMMER DHL-Ausnahmen erlaubt. Aber es ist einfach auch so, dass es für viele User einfacher ist, wenn sie eine Richtschnur haben. Deshalb Hermes als Grundregel.Aber nicht als Gesetz!!!

Realistisch betrachtet, ist es wohl Quatsch, den Rundbrief aufteilen zu wollen, denn dann können wir nen versicherten Versand erst recht nicht gewährleisten.
Herkunft: Hannover

Maikäfer

Wenn ich das hier so lese dann tut es mir in der Seele weh!
Karsten und ich haben damals unendlich viele Samen auch für den Rundbrief gesammelt und haben unsere Zeit dafür geopfert.
Schade das es immer Leute dazwischen gibt, die den Hals nicht voll genug bekommen können.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Der letze rundbrief der nicht wieder gefunden wurde, ist schon jahre her, maikäfer darum gehts hier auch nicht
Herkunft: Landkreis Erding

Menara

Ich meld mich hier mal als Rundbriefneuling. Hatte ihn letztes Jahr zum ersten mal und ich fand ihn toll so wie er war.
Er ist so ne richtige Schatzkiste in der man stöbern kann und sich sogar einige Samen auf dem Teppich verewigen weil die Filtertüte nicht mehr dicht ist(sie sind übrigens nicht gekeimt, lag wohl aber am Wassermangel und dem Staubsauger)

Ne Spaß beiseite, ich finde er sollte so bleiben wie er ist, klar ist es nicht im Sinne des Erfinders das immer weniger mitmachen. Ich selbst wurde ja nur über einen anderen Thread wo ich von jemanden direkt hingeleitet wurde auf den Rundbrief aufmerksam.
Man könnte ihn vielleicht im Forum anpinnen oder irgendwas in der Richtung damit mehr Leute drüber stolpern.
Ich mach sicher wieder mit egal ob er so bleibt oder er aufgeteilt wird.
Herkunft: Hann. Münden

Puepp

Meine Meinung Menara. Ich schrieb hier schon am 13. einmal, daß er schlecht zu finden ist.
Gruß Puepp
Blüten: 10

Lemi33

Hi,
ich wollt auch kurz nur mal mitteilen, dass ich den Rundbrief als Idee total super finde. Für mich ist es nur bisher noch nicht wirklich sinnvoll mitzumachen, weil ich nicht wirklich Samen zum Tauschen hab

Denke aber auch, dass es effektiver/einfacher ist, einen großen Rundbrief herumzuschicken anstatt 3 kleine.

Viele Grüße

Canica

Die Frage des Findens ist echt ein Problem. Die Regeln sind ja angepinnt. Alles andere ändert sich irgendwie ständig.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Wer den Rundbrief unterstützen möchte, kann gerne dieses Banner in seine Signatur einbinden. Einfach den Code kopieren und in die Signatur einfügen. Von den kleinen Bannern passen auch zwei nebeneinander, einfach in der Signatur hintereinander kopieren...

Vielleicht wird der Rundbrief dann auch etwas besser gefunden...

Code
[url=http://green-24.de/forum/rundbrief-2015-gewuenscht-oder-nicht-t101202.html][img]http://host.green24.eu/image.uploads/31-01-2015/original-45e5f42da35b726d63c85fd0f21acb7d.jpg[/img][/url]

Code
[url=http://green-24.de/forum/rundbrief-2015-gewuenscht-oder-nicht-t101202.html][img]http://host.green24.eu/image.uploads/31-01-2015/original-3d0b060b0645c4428e7f198413e835b7.jpg[/img][/url]

Canica

Ein paar Antworten brauchen wir aber noch. Aktuell haben wir bei zwei Ergebnissen Gleichstand....
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Und bei Gleichstand bleibt alles beim Alten.... Oder nicht ?

Canica

Nö, wir ziehen durch bis wir zu einem Ergebnis kommen Und wenn wir hier sitzen, bis wir alle gritzegrau sind...

Canica

Momentan sieht es nach den Abstimmungsergebnissen so aus, dass wir alles beibehalten wie gehabt. In der Moderation überlegen wir aktuell, wie wir es Leuten ohne Tauschsamen ermöglichen mitzumachen. Gibt es von Euch sonst noch Vorschläge?

Polli

Hallo,

ich habe an dem Rundbrief hier noch nicht teilgenommen.Vom Grundsatz finde ich ein Paket mit allen Kategorien interessanter und habe entsprechend abgestimmt.

So eine relativ anonyme Aktion kann eigentlich nur auf Vertrauen basieren.Wenn jemand ausnutzen will,dann tut er/sie es auch,egal welche Maßnahmen man ergreift.

Um den Rundbrief interessant und vielseitig für alle Teilnehmenden zu erhalten,würde mir spontan einfallen: Eine aktuelle Liste des Status in den Rundbrief legen, die von den usern des Rundbriefes jedesmal aktualisiert wird ,eingebrachtes Saatgut eventuell mit nick name versehen und alle Samen ,die bereits vorhanden sind ( insbesondere Calendula,Kresse und Co.) dürfen nicht ins Päckchen wandern.

Wenn ich die Absicht hätte,an dieser Tauschaktion teilzunehmen ,würde ich mich rechtzeitig um adäquates Tauschmaterial bemühen.Man weiß doch,welches Saatgut hier Anklang finden würde ! Samen,die man für kleines Geld an jeder Ecke bekommt sind in einer solchen Tauschaktion völlig fehl am Platz.Das klappt doch bei den Wichtel Aktionen auch sehr gut ...und macht allen Beteiligten großen Spaß.
Es wäre super schade,wenn eine wirklich klasse Aktion an einigen Wenigen scheitern würde...

Liebe Grüße

Polli

Canica

Danke für Deine Gedanken Der Rundbrief geht weiter - er bleibt gemischt. Das steht nun fest.

Interessenten können sich anmelden. Ab sofort! Bei mir per PN oder hier im Thread.

Wenn mindestens 10 Teilnehmer zusammengekommen sind, geht es wieder los