. Der 50ste Beitag!
Yeah. Ich muss mich mal kurz freuen. Über ein Jahr ist vergangen, so eine schreibfaule Socke wie ich, das muss in
Erinnerung behalten werden. Was gäb's da schöneres, als sich bei den Rosen nieder zu lassen.
Ich hab das ganze Forum nun rauf und runter durchsucht, die meisten von euch kaufen wohl eher ihre Rosen und ein paar ganz mutige probieren es auch mal mit nem Stecki. Aus Samen was ziehen tun wohl die Allerwenigsten hier, geschweige denn mal das Abenteur zu wagen und selbst eine Sorte mit der anderen bekannt zu machen, hihihi. Schade viele freiwillige Wildrosenbesitzer gibt's wohl auch nicht.
Bis zu meiner ersten Blüte werde ich noch viel Geduld haben müssen. Die Samen meiner 4 Wildrosenarten dürfen erstmal, eingebettet in Sand, ihre nächste Kälteperiode absitzen. Das wäre dann jetzt mindestens die 2. .... die erste hatten die Hagebutten im Freien hinter sich gebracht, bevor ich die Samen eingeheimst habe.
Mal sehen ob und was draus wird. Wenn ihr mögt berichte ich von Zeit zu Zeit. Die erste Blüte muss dann selbstverständlich auch hier verewigt werden.
Grüßle in die Runde.