Richtiger Dünger für meine Phalaenopsis?

Herkunft: Köln

Andreas@Neumann

Hallo,
hab vor 3 Wochen eine Phalaenopsis-Orchidee geschenkt bekommen. Habe sie dann direkt umgetopft (neue Orchideenerde,faule Wurzeln entfernt) und sie danach bis jetzt komplett in Ruhe gelassen. Scheint bisjetzt alles gut zu sein- frische Blätter sprießen- und nun wollte ich ihr das erste mal wieder Wasser geben. Darf ich sie jetzt gleichzeitig schon düngen? Und nun der Hauptteil meiner Frage-ist mein Dünger gut für Orchideen? Die Inhaltsstoffe: 8% Stickstoff(3,7% Nitratstickstoff/4,3% Ammoniumstickstoff), 3% Phosphat, 4% Kaliumoxid, 0,01 % Bor, 0,002% Kupfer, 0,02% Eisen, 0,01% mangan, 0,001 Molybdän und 0,002% Zink. Kann mir dazu jemand was schreiben?
Gruß
Andreas
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Wenn das spezieller Orchideendünger ist, warum nicht?
Die meisten hier im Forum nehmen Orchideendünger- kannst du übrigens auch mal nachlesen, wenn du mal die Suchfunktion verwendest. Denn zu diesem Thema ist schon einiges geschrieben worden.
Deswegen mach ich den Thread auch zu.

Also- bitt erst immer mal die Suchfunktion benutzen, da wirst du in den allermeisten Fällen wirklich fündig.