Vielen Dank für alle Antworten.
Unser Garten liegt hinterm Haus am Hang, direkt am Wald, nicht eingezäunt, die
Rehe sowie Fuchs, Wiesel, Fledermaus usw. sind immer mal wieder Gast in unserm kleinen
Garten.
Wir haben vor Jahren endgültig damit aufgehört Gemüse zu pflanzen, denn
die Rehe frassen immer alles weg. So haben wir nur noch Bäume, Sträucher, Blumen,
auch Buchsbaum gedeiht gut, einige
Johannisbeersträucher, Rhabarber, Haselnuß, Holunder, und wie schon gesagt einige verschiedene Thuja. Das junge (kleine Reh) hat bis jetzt immer noch an diesen 2 verschiedenen Sorten Thuja gefressen, ich habe mich informiert bei unserm Naturschutz sowie Naturhaus, die sagten mir
eine Möglichkeit wäre , ein Netz um diese Thuja zu binden, so ähnlich wie man das tut bei
einem Kirschbaum, beispielsweise. Das ist ja auch eine gute Idee, nur die Thuja ist ja jetzt schon
total abgefressen.
Man sagte mir auch, wahrscheinlich hätte dieses kleine Reh Parasiten und deshalb würde es an diese Thuja gehen und es wäre natürlich nicht gut für das/die Rehe daran zu fressen denn sie würden heftige Bauchschmerzen davon bekommen, doch danach hätten sie es begriffen, und kämen wahrscheinlich nicht mehr wieder. Ich, aber hoffe hoffe aber daß dieses kleine Reh nicht daran stirbt. Ich schicke mal ein Foto mit so kann man sehen wie diese " Thuja " nun aussieht.
Danke jedenfalls für die Antworten.