"Lackierte Pflanzen"

Blüten: 30203

Scrooge

Bei Kaufland versuchen sie seit Wochen vergeblich, ihre rot-gelb lackierten Echeverien loszuwerden, die sie noch ganz stolz im Prospekt beworben hatten......

Und seit dieser Woche hat Hornbach jede menge mit Kunstschnee verunstaltete Pflanzen. Unter anderem Peperomia 'Happy Bean' und andere Dinge, bei denen ich mal gespannt bin, ob die nicht schon im Laden braun werden und umkippen.

Erinnert mich aber daran, daß ich als Kind mal meiner Großtante eine mit Kunstschnee besprühte Zuckerhutfichte als Weihnachtsdeko mitgebracht hatte. Sie hat den Kunstschnee so gut es ging abgekratzt und die Zuckerhutfichte in den Garten gepflanzt. Das Ding lebt glaube ich heute noch......
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Ja, ja... alle Jahre wieder...........

Ich find es scheußlich, dass Pflanzen aus Profitgier mißbraucht & verunstalte werden. Momentan sind hier wieder besprühte Weihnachtssterne in Umlauf.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Der Markt liefert nur, was die Konsumenten wollen.
Und die bunten Pflänzchen gehen weg wie warme Semmel ...

Peg01

stefanie-reptile,

da mag das Recht auf deiner Seite sein. Ich für meine Person würde aber jeden liebäugelden Käufer abraten und leise erklärend eingreifen.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Das hat mir die Besitzerin meines Stamm-Blumenladens erzählt.
Trotzdem verkauft sie solche Pflanzen nicht

Peg01

Stefanie,

ich kenn diese Pflanzen-Börsen von einschlägigen Sites auf die ein Normalo keinen Zugriff hat. Lobenswert das dein Stammladen Wert auf Quali- und net auf Quantität legt.
Blüten: 50

dertim

Hallo Zusammen,
heute bekamm ich diese Werbung geschickt,
ist das nicht pervers, was die sich alles einfallen lassen?
M.f.G. Tim
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Genau den gleichen Sch* hab ich heute auch per Mail bekommen. Ich glaub's einfach nicht, auf welch perverse Ideen manche Menschen kommen. Ich bin sicher, das Zeugs wird auch noch wie verrückt gekauft

leopard

Zitat geschrieben von KleinesRöschen
Ich werde diesen Thread mal wiederbeleben

War heute einkaufen (Supermarkt) und bin an Orchideen vorbeigekommen. Die gefärbten blauen Orchideen kennen wir ja bereits... die gabs da in einem etwas helleren blau und ganz dunklem indigo. Soweit so gut. Dann sehe ich diese hier... Neon gelb und grün! Das hab ich vorher auch noch nicht gesehen...

Ich habe heute morgen so eine in der Tüte einer älteren Dame auf dem U-Bahnhof entdeckt. Musste mich sehr beherrschen, nicht aufzuspringen und sie zu fragen, ob sie weiß, dass das nur gefärbt ist.
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Sind zwar keine lackierten Pflanzen, aber dafür ein anderer Unsinn, den ich vor wenigen Tagen in einem Baumarkt entdeckte.
(Vielleicht könnte man diesen Thread ja unbenennen- lackierte Pflanzen und andere botanische Schandtaten... oder so ähnlich )

Nein, diese Fotos ist nicht verkehrt herum aufgenommen worden. Diese Pflanzen werden tatsächlich so angeboten! (Sorry, sind nur Handyfotos)

Wie es mit dem gießen funktionieren soll, ist mir auch ein Rätsel. "Innendrin" schaut es jedenfalls so aus:

Schon unglaublich, was die sich alles einfallen lassen...
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Na ja, ich finde es schon gewöhnungsbedürftig, "Deko-Pflanzen" falsch herum aufzuhängen, aber ganz so doof ist die Idee gar nicht.
Ich habe mir schon einmal sowas selbst gebastelt und Chilis so angebaut. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Guck mal das: forum/ftopic85042.html#1039251
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Vor etwa einem Jahr hab ich solch umgedrehte Töpfe bereits in einer Zeitschrift gesehen. Dachte mir damals noch 'das wird sich nie durchsetzen, so ein Blödsinn'... Naja, man sieht, manches kann gar nicht blöd genug sein, um damit noch ein paar Euros zu verdienen...
Blüten: 50

dertim

Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Das sind übrigens die bunten Pflänzchen vom Kaufland.