Der letzte Winter war auch nicht viel kälter als der Sommer. Bei Indoor-Pflanzen wäre die genaue Bezeichnung ja nicht so wichtig, aber wenn das Pflänzchen draußen überleben soll, wüsste ich schon gern vorher, ob es das tut.
Oh, was freue ich mich auf mein selbstgezogenes Gemüse! Was man in Supermärkten teilweise angeboten bekommt, ist schon ne Frechheit... Letzte Woche gab's gar keine Zucchini, heute waren 90% schon am Schimmeln. Auberginen? Gibt's keine! Die wenigen Paprika, die es gab, sahen auch alles andere als lecker aus. Und die Tomaten lagen wahrscheinlich auch noch von letzter Woche da, genauso der Eisbergsalat.
zuccini, tomaten, Paprika, das ist Sommergemüse bei mir und bei mir im Winter nicht auf den Tisch, Canis, was erwartest Du, Dieses zeug muss von weit her gekarrt werden, eigentlich ist es dafür viel zu billig, wenn man an nachhaltigkeit und Kurze wege denkt.
Wir haben hier auch sehr gutes Wintergemüse, Kohl, Rosenkohl, Rotkohl, Möhren Lauch usw. Denk mal beim nächsten Einkauf darüber nach.
Die Karotten in diesem Supermarkt sind genauso gammelig, wenn überhaupt vorhanden. Und genau genommen sieht es dort im Sommer auch nicht besser aus. Da wo meine Mutter einkauft, gibt es das alles das ganze Jahr frisch! Ist für mich nur zu weit weg.
Für Vegetarier ist Gemüse nun mal Hauptnahrungsmittel und für jeden Tag Kohl und Möhren hab ich definitiv nicht genug Rezepte, um über den Winter zu kommen.
dann gehe ich davon aus, weil du in diesem Tread geschrieben hast, dass du keinen Garten hast, und nur ein Balkon. und weil das Gemüse im SM mehr gammelig ist möchtest du auf dem Balkon Gemüse anbauen und braust ratschläge.