Preiswerte Alternativen: Töpfe, Untersetzer etc.

Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Gute Idee, da kann ich ja meine Variante gleich mit anschliessen
Ich schneide mir die Schildchen schon lange aus den Deckeln von Margarine- und Butterbehältern.
Bilder habe ich allerdings nicht parat.
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Gudrun, das habe ich auch schon oft gesehen. Auch Joghurtbecher gehen gut. Aber dazu braucht man erstens recht viele dieser Behälter und zweitens sind sie dann auf einer Seite bedruckt. Das hat mich bisher immer abgeschreckt - bis ich eben auf diese Idee kam...
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Die Idee, aus dem Behälter von dest. Wasser die Beschriftungsschildchen zu schneiden finde ich super.
Ich hätte das gar nicht erst ausprobiert, weil das doch ein relativ festes Material ist, aber anscheinend lässt es sich relativ gut schneiden.

Ich glaube Joghurtbecher sind einfacher zu schneiden. Und nachdem es Joghurtbecher gibt, bei denen Plastik und Papier gesammelt werden, wird das wohl in Zukunft eher meine Wahl sein

Vielen Dank für diese genialen Anregungen
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Super Idee mit den Schildchen ... wie beschriftest du die? Mit einem einfachen wasserfesten Edding?
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Genau. Wasserfester Folienstift lässt sich abkratzen (u.U. auch nicht schlecht), der Edding hält besser. Andere Stifte hab ich noch nicht ausprobiert.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Ich nehme einen CD/DVD-Marker, entfernen lässt es sich, wenn es nötig ist, mit Nagellackentferner
Blüten: 30203

Scrooge

Es ist seltsam, aber bei mir ist bislang jeder Stift in der Sonne innerhalb weniger Wochen bis zur Unleserlichkeit ausgeblichen - Edding, DVD-Marker, egal was. Dann habe ich auch von der ganzen Beschriftungsaktion nichts. Ich versuche es jetzt noch mal mit einem Beschriftungsgerät....
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Wenn schon die Schildchen wenig kosten, aber auch ich habe mit dem Verwischen dann Probleme.
Da gibt es aber für so was das hier, nehme ich auch für Außenbeschriftungen auf großen Verkaufsschildern fürn laden http://www.c-kreul.de/Lackmalstifte.664.0.html der link ist nur zur Anschauung gibt es auch anders

LG
Blüten: 30203

Scrooge

Danke für den Tip - da werd' ich mal meine Mutter fragen. Die weiß, wo man hier bei uns Künstlerbedarf und so etwas bekommt.
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Ich benutze einen sog. Colli-Marker von der Firma mit dem "H". Ist glaub ich speziell für TK-Kennzeichnung und verblasst so gut wie gar nicht.

Annette62

Bei uns in der R..E gibt es immer frisch geschnittenes Obst im Kühlregal
Perfekt für Mangokerne,zum keimen.
LG Annette
[attachment=0]P1000105.JPG[/attachment]
P1000105.JPG
P1000105.JPG (252.18 KB)
P1000105.JPG
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

ja diese Becher sind optimal

LG
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Ich schneid mir meine Schilder auch immer selbst zu - aus Plastikbechern wie man sie im Party- oder Grillbedarf findet. Das geht auch wunderbar. Ein so ein Becher ergibt bei mir vier Schildchen. Zum Beschriften nehm ich auch immer Edding.

Die Idee dazu stammte aber mal ausm Freiwilligendienst. Da haben die das immer so gemacht.

lg
Henrike
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

eigentlich ein schnöder Besteckkasten

für unter 2 € beim schwedischen Möbelhaus
aber in Ermangelung einer passenden Schublade (Küche ist nicht von da)
umfunktioniert zur kleinen Hoya-Untersetzer-Schale

Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Genial Marsu!