Preiswerte Alternativen: Töpfe, Untersetzer etc.

Polli

Hallo,

@ meriam ... Niedlich hast du das gemacht

Ich neige auch dazu,Dinge für greene Zwecke umzufunktionieren und kann immer Alles gebrauchen !

Konservendosen style ich gar nicht,sondern schlage mit einer alten Gartenschere Löcher in den Boden und bepflanze sie sofort.Allerdings liebe ich verrostete Sache und wärmeliebende Pflanzen mögen die Konservendosen!

Ich bepflanze alte Schuhe und Gummistiefel - jede ausgediente Bratpfanne oder Blechpfanne ist mir willkommen als Pflanzenuntersetzter oder für Sumpfpflanzen...

Ich schaue mal eben bei meinen Gartenbildern,ob ich ein paar Beispiele finde.

Liebe Grüße

Polli

Sodele ...Habe auf die Schnelle nur 2 Fotos gefunden,auf denen ausgediente Gegenstände eine neue Bestimmung bekommen haben...
IMG_4328.jpg
IMG_4328.jpg (596.26 KB)
IMG_4328.jpg
IMG_4339.jpg
IMG_4339.jpg (74.8 KB)
IMG_4339.jpg
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Zitat geschrieben von annewenk
Anja,

ich hab eben erst diesen Thread gelesen und bei der Betrachtung Deiner Nachbauten (sehen übrigens super aus ),habe ich mich gefragt,ob es wirklich so ideal ist,mit Blechdosen das L-System nachzubauen ?

Denn irgendwann fangen die Dosen doch an zu rosten,oder ? Zwar sind sie ja meist beschichtet...aber trotzdem....ich glaub,ich wäre da etwas ängstlich.....

Ja, das kann schon sein, dass die irgentwann anfangen zu rosten. Aber dann hat man ja ganz fix eine neue Dose gemacht.
Allerdings rostet bis heute noch nix! Sind aber auch erst 5 Monate in Gebrauch
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Na denn,halt abwarten,Anja !

Polli,

das sieht aber kuschelig bei Dir aus!!
Herkunft: marokko

meriam

@ polli

ja alles ist so gruen oh schwaerm und die geranien
ich hatte mal eine die wurde immer weniger lol

ich wuerde ja auch gerne alles beflanzen was mir unter die haende kommt geht aber nicht
hab angst ich werde eingewiesen
die berber hier sind nicht grad ein blumen liebendes volk ok ausser basilikum das lieben sie

Polli

Zu und zu schade,

meriam ,dass du nicht alles begrünst ! Du hast das Klima,um das wir dich alle beneiden !

Alle unsere Kübel könnten im Winter draussen bleiben

Liebe Grüße

Polli

Swenja2008

hallo,
@ Polli, die bepflanzten Gummistiefel sind einfach allerliebst.

Grüsse

meriam

@polli ja stimmt im moment ist es echt super tagsueber so ca 20 grad nachts so 14

aber ganz ehrlich im sommer ueber 50 grad puuuuh da bin ich meine bluemelein nur am hin und herkarren wo es grad ein bisserl schatten gibt und so manche pflanze verkocht dann schon mal
und wasser gibts auch nur aus der leitung 360 tage im jahr
ja jetzt ist es wunderschoen

gruss meriam

Polli

meriam...

morgen wird es hier bei uns auch noch mal 12 Grad - aber es dürfte nicht mehr lange dauern,bis es auch bei uns mit dem feuchten und kaltem Wetter richtig losgeht

Was ist denn,wenn du deine Kulturtöpfe in andere Töpfe stellst,damit die Wurzelballen nicht so erhitzt werden ?

Liebe Grüße

Polli

meriam

@polli

leider hat das weniger mit den wurzeln zu tun sondern mit diesem hoellenwind der
eine wahnsinnige hitze bringt name hab ich vergesse
der fegt ueber uns hinweg wir sagen wie ein hauch aus der hoelle
der verbrennt dann alles was sensibel ist an blattwerk
ich werde nie den tag im august vergessen als es fast 60 grad hatte
aber isch schweife vom thema ab

lg meriam
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

meriam,

will net der Klugsch**** sein dat iss der Schirokko aus der Sahara; viel heiße Luft und teilweise auch Sand.

meriam

dashat mir jetzt keine ruhe gelassen

er nennt sich so

Chergui
Beim Chergui handelt es sich um einen starken, meist trockenheißen Wüstenwind in Marokko, der mit östlichen bis südöstlichen Wind viel Sand aus der Nordsahara mit sich führt. Er tritt meist im Spätfrühling und Sommer auf, am häufigsten im Juli und August und weht im nördlichen Teil Marokkos vom Atla...
Gefunden auf http://www.wetteronline.de/lexikon/chergui.shtml
es ist eine form des shirocco

lg meriam
Herkunft: Amberg/Ursensollen

Manschgi

Hallo

Mir ist auch was eingefallen, was ich aber noch nicht gemacht habe, aber mal drangedacht hab: man kann ja auch diese durchsichtigen Plastik eisisdosen mit Eis zum Löffeln nehmen (da is z.B auch immer Spagettieis drin), dies immer im dreierpack gibt. Die kann man auch super aufeinander stapeln, weil man die ja aufeinander stecken kann
Herkunft: Amberg/Ursensollen

Manschgi

Hallo

Mir ist was eingefallen, man kann doch auch diese Rocher Ferero Küsschen Packungen nehmen und ein Minigewächshaus draus machen, schließlich sind die sogar aus stabielem Plastik. Ich hatte nämlich vor kurzem so eine (ich weiß, der Inhalt geht auf die Hüften ), meine Mama hat sie blos dummerweise weggeschmissen bevor ich sie aufhalten konnte
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Ich musste auch grad ne Packung Marzipaneier verdrücken um an die Verpackung zu kommen
http://www.google.de/imgres?q=Marzipane ... ,s:0,i:129
Aber ich bringe das Opfer gerne für die kleinen Sämlinge

vlG Lapismuc

meriam

das hoert sich ja schrecklich an

marzipanschokoeier

aber gut das da so eine wunderbare plastikdose drumrum war

lg meriam