Hat meine Mango Spinnmilbenbefall?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Hat meine Mango Spinnmilbenbefall?

 · 
Gepostet: 08.09.2011 - 13:03 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben!

Bin jetzt ganz frisch zu euch dazu gestoßen =), allerdings aus dem Grund, weil meine Mango(s) und auch meine Mandeln (also meine Pflanzen ) mir Kummer machen...

Wenn ihr mal sehen wollt:




Erst einmal meine Fragen dazu:
- Sind das echt Spinnmilben?
- Was mache ich dagegen?

lg und vielen Dank für eure Hilfe!!!
Azubi
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Hat meine Mango Spinnmilbenbefall?

 · 
Gepostet: 08.09.2011 - 13:22 Uhr  ·  #2
Ja das sieht mir sehr nach @spinnmilben aus. Kannst du die kleinen tierchen erkennen? Du kannst es mit chemischen Mitteln versuchen ausm Gartenmarkt des würde ich lieber öfter und länger wegen ihren Eiern verwenden. Ich würde versuchen es so feucht wie möglich zu halten und wie gesagt ein Mittel besorgen. hoffe für dich deine Mango schaffts
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Hat meine Mango Spinnmilbenbefall?

 · 
Gepostet: 08.09.2011 - 13:30 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe hier im Forum gerade noch das hier gefunden:
Green24 - Mango

Zitat:
"Schädlinge: Zuweilen Befall mit Schildläusen im Winter. Weichhautmilben treten im Sommer auf. Ihnen ist wie Spinnmilben zu begegnen."

Wikipedia wollte zu den Weichhautmilben nix rauswerfen... gibt es Unterschiede zu den Spinnmilben? Oder sind die nur von der "Farbe" her unterschiedlich? =)
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Hat meine Mango Spinnmilbenbefall?

 · 
Gepostet: 13.09.2011 - 21:49 Uhr  ·  #4
Ich habe mir jetzt ein Spray besorgt , auf pflanzlicher Basis... hoffe, dass diese Mistviecher davon krepieren! ... meine süßen kleinen Pflanzies...
Azubi
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Ja, weg müssen sie:-(

 · 
Gepostet: 13.09.2011 - 22:12 Uhr  ·  #5
Ja, die armen müssen getötet werden, aber ein Vater unser pro erlegte Milbe ist doch drin, oder???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.