Hat meine Mango Spinnmilbenbefall?

LoLBrAiN

Hallo ihr Lieben!

Bin jetzt ganz frisch zu euch dazu gestoßen =), allerdings aus dem Grund, weil meine Mango(s) und auch meine Mandeln (also meine Pflanzen ) mir Kummer machen...

Wenn ihr mal sehen wollt:

Erst einmal meine Fragen dazu:
- Sind das echt Spinnmilben?
- Was mache ich dagegen?

lg und vielen Dank für eure Hilfe!!!

alex7339

Ja das sieht mir sehr nach @spinnmilben aus. Kannst du die kleinen tierchen erkennen? Du kannst es mit chemischen Mitteln versuchen ausm Gartenmarkt des würde ich lieber öfter und länger wegen ihren Eiern verwenden. Ich würde versuchen es so feucht wie möglich zu halten und wie gesagt ein Mittel besorgen. hoffe für dich deine Mango schaffts

LoLBrAiN

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe hier im Forum gerade noch das hier gefunden:
Green24 - Mango

Zitat:
"Schädlinge: Zuweilen Befall mit Schildläusen im Winter. Weichhautmilben treten im Sommer auf. Ihnen ist wie Spinnmilben zu begegnen."

Wikipedia wollte zu den Weichhautmilben nix rauswerfen... gibt es Unterschiede zu den Spinnmilben? Oder sind die nur von der "Farbe" her unterschiedlich? =)

LoLBrAiN

Ich habe mir jetzt ein Spray besorgt , auf pflanzlicher Basis... hoffe, dass diese Mistviecher davon krepieren! ... meine süßen kleinen Pflanzies...
Herkunft: Osnabrück

Plumi

Ja, die armen müssen getötet werden, aber ein Vater unser pro erlegte Milbe ist doch drin, oder???