sehr harte vertrocknete cupressus

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Birkenfeld (Nahe)
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

sehr harte vertrocknete cupressus

 · 
Gepostet: 02.06.2011 - 18:46 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

wir, Chris und Nicole sind neu hier im Forum und haben nun seit kurzem einen kleinen Garten. Sind natürlich stolz wie Bolle *grinst* gelangen aber immer wieder an unsere fragende Grenzen. *lächel*

Nun haben es unsere Mitmenschen gut gemeint und haben uns ein Cupressusbäumchen mitgebracht. Dieser ist von den "Blättern" her so wahnsinnig hart und trocken. Sobald man diese anfassen mag, rieseln sie.

Kann man dieses Bäumchen noch retten? Wie muss ich damit umgehen und ja, es bekommt eine Menge Wasser. Dieses Problem haben wir auch leider mit unserem Magarittenbäumchen (oh weia, schreibt man des so?). An diesem Bäumchen ist nur noch der Stamm. Wie können wir beide Pflanzen retten? Was müssen wir dabei beachten, was wäre sinnvoll?

Und ich hab auch schon ein bissel gesucht, aber irgendwie finde ich nicht die passende Antwort.

Vielen Dank schon mal und schön, dass wir hier sind.

Liebe Grüße und einen sonnigschönen Tag
Nicole und Chris
Azubi
Avatar
Herkunft: Baden Württemberg
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: sehr harte vertrocknete cupressus

 · 
Gepostet: 10.06.2011 - 20:46 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.