verschiedene EngelsTrompeten auf einem Stamm?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

verschiedene EngelsTrompeten auf einem Stamm?

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 14:52 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit jahren ETs und einige sind schon recht groß obwohl ich sie jeden Herbst großzügig schneide und Stecklinge mache die ich dann verschenke oder tausche.
Meine Idee: Kann ich nicht verschiedene Farben auf einen Stamm setzen?
Wenn ja... wie geht das wohl?
Wer hat eine Idee oder schon Erfahrung damit?

Bin gespannt auf eure Antworten

Liebe grüsse

anhaii
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: verschiedene EngelsTrompeten auf einem Stamm?

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 15:41 Uhr  ·  #2
Hallo anhaii,

Erfahrungen habe ich selbst noch keine - aber eine Bekannte hat bereits erfolgreich drei Farben auf einem Stamm veredelt. Soweit ich mich erinnern kann - hat sie das im Herbst mit dem Rückschnitt gemacht. Werd mich mal schlaumachen -
ich würde es gerne auch mal versuchen. Sobald ich nähere Infos habe melde ich mich wieder. Oder schau mal bei Tante Google und dem Begriff Veredelung bei Brugmansia nach - vielleicht findest du schon vorab Infos.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: verschiedene EngelsTrompeten auf einem Stamm?

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 18:28 Uhr  ·  #3
Das ist eine interessante Frage.Wenn das funktioniert wäre das genial und einen Versuch wert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.