Bestimmung ohne bild!Kaiserkrone (Fritillaria imperialis)

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Bestimmung ohne bild!Kaiserkrone (Fritillaria imperialis)

 · 
Gepostet: 24.04.2011 - 16:25 Uhr  ·  #1
Hallöchen liebe Greenies!

Ich hab da eine Frage. Gestern war ich schloß neuhaus(vielleicht kennt es wer) und habe eine wunderschöne blume gesehen! hab diese schon zwar desöfteren mal gesehen, aber ist mir noch nie so aufgefallen wie gestern. habe leider keine fotos gemacht, vielleicht reicht ja auch meine beschreibung. Diese blume hatte einen langen stiel, hatte bis zu mitte des stiels so schöne blätter wie eine lilie. am ende des stiels waren mehrere gelbe blüten die den kopf hängen ließen(sah so aus). reichts schon aus? hab schon gegoogelt, aber wenn man nicht weiß wie die Pflanze heißt ist es schwer was zu finden!
würde mich total freuen wenn ihr mir helfen würdet!

danke

lg nastja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Bestimmung ohne bild!Kaiserkrone (Fritillaria imperialis)

 · 
Gepostet: 24.04.2011 - 16:29 Uhr  ·  #2
Huhu,

ohne Bild ist das schwierig...

War es vielleicht eine wie [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Fritillaria_imperialis]>>hier
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Bestimmung ohne bild!Kaiserkrone (Fritillaria imperialis)

 · 
Gepostet: 24.04.2011 - 17:21 Uhr  ·  #3
Ja genau die wars!!! danke danke danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.