Unser Apfelbaum....Rinde löst sich und und und....

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Unser Apfelbaum....Rinde löst sich und und und....

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 18:34 Uhr  ·  #1
Liebe Forengemeinde,

ich bin absoluter Laie, aber eines ist für mich klar:
Unser Apfelbaum (Sorte unklar) hat ein Problem. An zahlreichen Stellen löst sich die Rinde.
Die Triebe darüber scheinen normal zu wachsen und zu blühen.
Der Baum ist schätzungsweise 15 Jahre alt und er bekommt realtiv wenig Sonne.
Damit er in unserem Garten nicht soooooo hoch wächst, habe ich ihn regelmäßig beschnitten/gestutzt.

Ich bitte die Kenner und Gartenprofis unter euch, mir anhand der Bilder zu sagen, woran under Baum leidet und was wir tun können. Ich habe in vielen Foren über Krankheiten gelesen und auch Bilder verglichen, konnte aber nicht wirklich etwas vergleichbares finden.

Im Sommer 2009 hatten wir seeeeehr viele schöne Äpfel, letztes Jahr war die Ernte eher mau und ca. 75% der Früchte sind am Baum angefault oder verfault...

Wir sind für jede Hilfe und Anregung dankbar !!!

Sooo, die Bilder habe ich jetzt hochgeladen und wir hoffen, dass sie auch angezeigt werden...!???

Liebe Grüße, anetteunddirk
DSC02919.JPG
DSC02919.JPG (139.22 KB)
DSC02919.JPG
DSC02918.JPG
DSC02918.JPG (150.22 KB)
DSC02918.JPG
DSC02917.JPG
DSC02917.JPG (143.45 KB)
DSC02917.JPG
DSC02916.JPG
DSC02916.JPG (146.91 KB)
DSC02916.JPG
DSC02915.JPG
DSC02915.JPG (150.57 KB)
DSC02915.JPG
DSC02914.JPG
DSC02914.JPG (144.32 KB)
DSC02914.JPG
DSC02913.JPG
DSC02913.JPG (148.97 KB)
DSC02913.JPG
DSC02912.JPG
DSC02912.JPG (153.15 KB)
DSC02912.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Unser Apfelbaum....Rinde löst sich und und und....

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 19:39 Uhr  ·  #2
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!