Balkongestaltung und 1000 Fragen

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Balkongestaltung und 1000 Fragen

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 15:50 Uhr  ·  #16
Feuerleiter? Das ist keine Feuerleiter im Hintergrund,sondern die Treppe zum Keller...
Mein Akku war heute morgen leer und die Photos sollten Beispielbilder für Bambus im Kübel sein.Die stehen unten auf einer der Terassen.Den Bambus auf einem meiner Balkone konnte ich wegen leerem Akku nicht ablichten.Aber brauch ich jetzt auch nicht mehr,da die Planung ja schon feststeht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Balkongestaltung und 1000 Fragen

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 16:01 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von gürkchen
Feuerleiter? Das ist keine Feuerleiter im Hintergrund,sondern die Treppe zum Keller...
Lies' Dir doch den Thread noch mal durch....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Balkongestaltung und 1000 Fragen

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 16:09 Uhr  ·  #18
Ups,da hast du vollkommen Recht Scrooge,ich hatte gedacht du meinst mich.Das Zuranken der Feuerleiter ist wirklich nicht zu empfehlen.Kann mächtig Ärger geben.
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Balkongestaltung und 1000 Fragen

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 16:31 Uhr  ·  #19
Zur Not könnte man es ja wieder runtereißen, aber wäre sicherlich Schade drum.

Erstmal werde ich mich auf das "Zuwuchern" beschränken und dann mal weiterschauen. ...dabei immer schön das Gewicht im Auge behalten.

Meint Ihr denn, des wäre OK, wenn ich Mitte April loslege?

Ich habe gerade gesehen, dass selbst der Estragon auf dem Balkon den Winter überlebt hat. Da sprist es schon aus dem Topf.

Ab wann fängt man denn wieder an zu gießen?
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Balkongestaltung und 1000 Fragen

 · 
Gepostet: 03.06.2010 - 17:40 Uhr  ·  #20
Hallo,

lange ist es her, dass ich mich hier gemeldet habe.

Ich möchte mich bei denen, die mir geholfen haben bedanken und zeigen, was bis jetzt aus meinem Balkon geworden ist.





[/img]
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Balkongestaltung und 1000 Fragen

 · 
Gepostet: 03.06.2010 - 17:55 Uhr  ·  #21
Hallo Blattläuschen,

Dein Balkon ist sehr schön geworden, und wie ich gesehen habe, hast Du auch eine Passionsblume gepflanzt ! Warte nur mal ab, wenn es jetzt endlich richtig Sommer wird und die Pflanzen regelmäßig mit Dünger versorgt werden, dann wird alles kräftig sprießen .
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Balkongestaltung und 1000 Fragen

 · 
Gepostet: 03.06.2010 - 18:04 Uhr  ·  #22
Danke für die Blumen

Als Dünger habe ich die Köttel meiner Meeris entdeckt. Seit dem wächst alles wie verrückt.

Über den "Ansatz" des Düngers lasse ich mich lieber nicht aus, das ist nicht Jedermanns Sache.

Ich gaube, aus mir wird noch eine kleine Gärtnerin.

Ja, eine Passionsblume wollte ich unbedingt haben. Ich finde die Blüten so schön und bin schon mächtig gespannt, wie sie sich entwickelt wird.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Balkongestaltung und 1000 Fragen

 · 
Gepostet: 03.06.2010 - 18:43 Uhr  ·  #23
ja die „Köttel“ mögen die Pflanzen. Ich hab mir dieses Jahr auch Kuhfladengeribsel besorgt und dazu noch einen Fischdünger .
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Balkongestaltung und 1000 Fragen

 · 
Gepostet: 24.06.2010 - 22:04 Uhr  ·  #24
Hallo mal wieder

Leider kann ich hier nicht viel schreiben, weil ich eigentlich keine Ahnung habe.

Ich kann mich hier nur hin und wieder bei meinen Ratgebern mit einigen Fotos bedanken und ihnen zeigen, dass die Tipps nicht ganz fruchtlos waren.

Heute Abend habe ich die erste Blüte an der Passionsblume entdeckt. 2 Knospen habe ich noch gesehen. Darüber freue ich mich riesig.





Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.