Fragen zum Orchideensubstrat

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2023

Blüten: 5
Betreff:

Fragen zum Orchideensubstrat

 · 
Gepostet: 05.03.2023 - 12:16 Uhr  ·  #1
Hallo 🙂
Meine Frage wäre, kann man unter die normal Orchideenerde, die ja aus Rinde besteht, auch etwas normale Blumenerde oder anderes dazumischen, damit die Orchidee halt darin hat? Ich habe bei paar meiner Orchideen das Problem das Sie nicht viele Wurzeln, und in dem Substrat keinen halt haben. Ich habe die Orchideenerde von Dehner die rein nur aus Rinde besteht. Wenn ich mir aber im Geschäft eine Orchidee kaufe, kommt mir vor das dort die Erde nicht rein nur aus Rinde besteht. Was kann ich da machen damit meine Orchideen halt haben?
Lg
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Fragen zum Orchideensubstrat

 · 
Gepostet: 05.03.2023 - 17:55 Uhr  ·  #2
Schreibe doch bitte erst einmal, was du für Orchidee hast, denn da gibt es durchaus Unterschiede im erforderlichen Substrat.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.