Pflanzen im Klassenzimmer?! Aber welche?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 92
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Pflanzen im Klassenzimmer?! Aber welche?

 · 
Gepostet: 16.02.2010 - 17:43 Uhr  ·  #31
gut das jetzt jeder weiß das ich keine lehrerin bin sondern eine realschülerin die in die 9. klasse geht hätte es vllt. gleich am anfang schon schreibn müssen...


mit dem gummibaum is ja auch echt ne idee aberis schon schade das sie fürs spicken benutz wurde

habe jetzt noch für den klassenraum einen zimmerbambus und einen rotblättrigen philodendron (was ich zumindesdens glaube das es einer ist)... hoffe wegen dem philodendron um hilfe. weiß einer ob es ein philodendron ist oder eher eine andere art ist?


so jetzt hab ich insgesamt:
- grünlilie
- yucca palme
- zimmerbambus
- philodendron
- dracaena marginata
- aloe humilis
- und zyperngras (von zuhause)
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 92
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Pflanzen im Klassenzimmer?! Aber welche?

 · 
Gepostet: 16.02.2010 - 17:48 Uhr  ·  #32
noch bilder zum rotblättrigen philodendron
P2160094.JPG
P2160094.JPG (541.31 KB)
P2160094.JPG
P2160095.JPG
P2160095.JPG (613.12 KB)
P2160095.JPG
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Pflanzen im Klassenzimmer?! Aber welche?

 · 
Gepostet: 16.02.2010 - 18:51 Uhr  ·  #33
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 92
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Pflanzen im Klassenzimmer?! Aber welche?

 · 
Gepostet: 16.02.2010 - 19:08 Uhr  ·  #34
ja genau danke
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Pflanzen im Klassenzimmer?! Aber welche?

 · 
Gepostet: 19.02.2010 - 17:04 Uhr  ·  #35
Hallo.
Erinnere mich noch an meine Schulzeit der stand ein Kaktus auf der Fensterbank,sehr Pflegeleicht.
Wenn das Klassenzimmer hell ist würde ich Palmensorten entpfehlen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pflanzen im Klassenzimmer?! Aber welche?

 · 
Gepostet: 19.02.2010 - 17:12 Uhr  ·  #36
Lucie! Nicht alle Palmen mögen es sonnig und pflegeleicht sind die auch nicht unbedingt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 1580
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen im Klassenzimmer?! Aber welche?

 · 
Gepostet: 19.02.2010 - 18:27 Uhr  ·  #37
Also ich finde es einfach spitze, dass Linda sich aufmacht, das Klassenzimmer zu begrünen!
Die Liste an Pflanzen, die du jetzt hast, klingt sehr vernünftig, das müsste schon klappen. Noch ein Tipp für ein unverwüstliches Gewächs wäre eine Clivia - die sind auch hart im Nehmen, und erprobte Klassenzimmergewächse!

Viel Erfolg wünsche ich dir!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.