Lotus Erde

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Lotus Erde

 · 
Gepostet: 04.09.2009 - 12:01 Uhr  ·  #1
Hi, Leute ich würde gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt lehmige Erde im Baumarkt oder so zu kaufen. Die brauch ich nämlich für meinen Lotus. Oder wie macht ihr das wenn die kleinen soweit sind zum einpflanzen??? Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Gruß Chris
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Lotus Erde

 · 
Gepostet: 04.09.2009 - 12:39 Uhr  ·  #2
hallo chris

ich mache mir zur zeit gedanken wie ich den am besten überwintere

forum/ftopic35682.html

meinem lehm hab ich mir von einer baustelle organisiert
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Lotus Erde

 · 
Gepostet: 04.09.2009 - 13:12 Uhr  ·  #3
Mhm leider ist bei uns keine Baustelle in der Nähe. Hat jemand noch einen Vorschlag?
Zu Thema Überweintern hab ich auch noch eine Frage und zwar meine sind erst gekeimt und haben gerade mal das zweite Blatt soll ich sie trotzdem ganz normal überweintern oder warm und hell stellen??
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Lotus Erde

 · 
Gepostet: 04.09.2009 - 19:34 Uhr  ·  #4
Lehm bekommt man leider nicht im Baumarkt. Fahr mal etwas herum, irgendwo ist immer eine Baustelle und wenn man nettfragt, darf man sich ganz bestimmt einen eimer voll machen...
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Lotus Erde

 · 
Gepostet: 05.09.2009 - 11:11 Uhr  ·  #5
Alles klar dann geh ich mal auf Tour
Sollte es reiner Lehm sein oder soll ich Kies noch dazu mischen.
Oder ich meine gehört zu haben das es sowas wie Teicherde gibt. Wäre das auch geeignet und bekommt man das im Geschäft??
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Lotus Erde

 · 
Gepostet: 05.09.2009 - 11:17 Uhr  ·  #6
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Basel CH USDA 8a
Beiträge: 569
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Lotus Erde

 · 
Gepostet: 11.09.2009 - 01:02 Uhr  ·  #7
ich nehme lehmpulver aus dem baumarkt und mische den mit sand... so 50:50.
oder grabe im garten bis ich auf lehmerde gestossen bin, geht auch.
reiner sand geht auch. kalkhaltigen sand, hat meine lotos noch nie gestört.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.