Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Das sind aber schöne Hoyas von Reinecke !!
Eigentlich wollte ich sie streichen auf meiner Wunschliste damit meine Rechnung nicht so hoch wird , da ja noch Hibis und Stapeliasund und und... dazu kommen . Aber wenn ich mir die Bilder so ansehe bin ich mir gar nicht mehr so sicher !!!
Herkunft: schweiz

cloud

wenn du noch welche willst musst du dich schnell drum kümmern-sie sind völlig ausverkauft, oder grösstenteils

Maddy

Ich habe meine Bestellung heute abgeschickt und hoffe sie hat noch was davon da.

Aber gut zu wissen, dass sie keine "Ersatzpflanzen" sendet. Das hab ich schon von anderen gehört, da wurde vom Verkäufer dann einfach anderes gesendet als bestellt

Ich finde das mit den Stecklingen, und teils auch noch unbewurzelt auch Wucher, z.B. bei Ebay und frage mich wirklich, ob manche da nicht schon den privaten Rahmen längst verlassen haben. Das betrifft ja nicht nur Hoyas die dort vertickt werden sondern auch viele andere Pflanzen und Samen - ohne Garantie, ohne alles.

Einen kleinen Obulus - in welcher Form auch immer - für seltene Stecklinge finde ich ok, denn schließlich hat der jenige ja vielleicht auch recht hohe Anschaffungskosten gehabt bzw. etwas in die Pflege der Pflanze investiert. Ansonsten finde ich tauschen immer noch am fairsten.
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Mein Päckchen von Hotte ist heute angekommen Hab alle gleich eingetopft
Fotos folgen morgen

cloud

da bin ich ja gespannt

Ja, die Preisfrage, ich glaube Flores is da eine Ausnahme, vorallem so grosse Pflanzen..
Ich finde Bilobata, linearis usw..diejenigen die man auch im Baumarkt mit ein wenig Glück findet, sollten sehr billig abgegeben werden, die speziellen aber, spezielleren und ganz seltenen da find ich hohe preise gerechtfertigt, wie du schon geschrieben hast.. bzw hoch, aber nicht die ebaypreise!
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Also, irgendwelche ungefragten Ersatzpflanzen wird sie sicherlich nicht liefern!

Auf den Börsen hat sie immer 1 a Qualität, und bald fahren wir uns mal die Gewächshäuser ansehen.

Ich habe da schon Schiß vor.....

cloud

..und bringst mich zum haarerausreissen weil dus mir immer unter die Nase reiben musst

Da freu ich mich schon auf die Hoyas nächstes Jahr

Kannst du da fotos machen?

...aber ich versteh das schon, ich hätte auch ein wenig bammel vor, hab ja diesen Frühling auch schon völlig übertrieben, und sich dann in die Höhle des Löwen zu wagen -mutig mutig

Liebe Grüsse, Cloud

marcu

Ach - da geht's doch nicht nur um die Hoyas....

was die alles an Pflanzen haben......

Ich habe eine blaublütige schwarze Susanne dort gekauft....

Hibisken ohne Ende, kübelpflanzen, Ascleps.....

cloud

Jo, ich weiss, ich hab noch ne alternative wunschliste, für eine eventuelle zweite Bestellung dieses Jahr, mit Ascleps...

..du hast doch gesagt sie hätten von den Hoyas mutterpflanzen, oder? Das is sicher ein toller Anblick

marcu

Ja - die haben Mutterpflanzen ohne Ende - aber ich weiß noch nicht, ob ich mir das antun kann.

Da muss ich mir vorher 2 Herztabletten reinpfeifen.

cloud

..und am Besten keinen Kaffee den ganzen Tag

Stapelia Granduliflora

mysoul83

marcu

was hast Du dafür bezahlt, Miri????

mysoul83

17,51€ + 2,50€ Versand

cloud

Toll dass die meisten schon neutriebe haben!

Hallo nochmal,

habe grad eine Bilderserie gefunden von jemandem der Shirleys gewächshäuser besucht hat
(keine Panik, keine Blütenbilder!!!) ..aber wens interessiert (seite 5 und 6)

http://www.flickr.com/photos/12206718@N05/page5/